28.09.2025
Emmerthal jubelt: Erster Saisonsieg - Neuzugang überzeugt
Dohme: „Wir haben viele einfache Tore erzielt, die für den Gegner dann auch irgendwann zermürbend sind"
Jan-Philip Warnke erzielte drei Treffer.
TSG Emmerthal II – Garbsener SC 33:27 (15:12).
Emmerthal II feierte gegen Garbsen den ersten Saisonsieg am zweiten Spieltag. Das Team von Trainer Maik Dohme überzeugte nach einem holprigen Start mit einer starken Leistung und setzte sich in der zweiten Halbzeit entscheidend ab. Der Start in die Partie gestaltete sich für beide Teams zunächst zäh. „Wir sind eher schleppend reingekommen. Es war ein torarmer Beginn, sehr holprig von beiden Seiten“, beschrieb Trainer Dohme die Anfangsphase. Erst beim Stand von 8:7 (18.) gelang es den Emmerthalern, erstmals in Führung zu gehen. Dieser Moment sorgte für den nötigen Schub: „Da ist eine gewisse Euphorie entstanden. Es haben Dinge geklappt, die zuletzt nicht geklappt haben“, so Dohme. Bis zur Halbzeit setzten sich die Gastgeber auf 15:12 ab.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Emmerthaler erneut einen schleppenden Start. Garbsen kämpfte sich zurück und schaffte in der 41. Minute den 18:18-Ausgleich. Doch die TSG II fand schnell wieder in die Spur. „Wir haben viele einfache Tore erzielt, die für den Gegner dann auch irgendwann zermürbend sind. Das war entscheidend“, erklärte Dohme. Über 25:20 (47.) und 28:22 (51.) zogen die Emmerthaler davon und führten in der 56. Minute vorentscheidend mit 31:23. Dohme: „Linus Kruckemeyer hat bei uns im Tor eine starke Leistung geboten, ebenso wie unser Neuzugang Juri Deppenmeyer mit sechs erzielten Treffern. Ohnehin war es eine super Mannschaftsleistung.“
TSG Emmerthal II: Melvin Miljkovic (8), Juri Deppenmeyer (6), Jonathan Dohme (4), Jan-Philip Warnke (3), Niels Bohr (3), Marvin Kohrs (3/2), Fiete Vollmer (2), Timo Huchthausen (1), Malte Böker (1), Jan Hummel (1), Paul Barbisan (1).
Quelle : AWesA