28.04.2023

Es ist angerichtet: Stürzt die TSG den Tabellenführer, winkt die Regionsliga

Letzter Saisoneinsatz von Grün-Weiß / Michalewicz: „Im Hinspiel war es ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe“

TSG Emmerthal III – HSG 09 Gronau/Barfelde II (Sonntag, 14.45 Uhr).

Emmerthals Drittvertretung steht vor einem Entscheidungsspiel. Im letzten Saisoneinsatz haben die Grün-Weißen die Chance, vor heimischer Kulisse Rang zwei und damit den Aufstieg in die Regionsliga perfekt zu machen. Dafür müssen die Gastgeber ausgerechnet Tabellenführer Gronau/Barfelde II stürzen, um die HSG zu überholen, denn die SG Börde Handball IV hat als Tabellendritter aufgrund des Nachholspiels noch die Option, gleich beide Teams zu überholen. „Letztes Saisonspiel und das zu Hause! Am Sonntag haben wir mit der HSG 09 Gronau/Barfelde II unseren direkten Tabellennachbarn zu Gast. Gronau steht mit einem Punkt mehr vor uns, der Gewinner dieses Spiel ist somit definitiv Vizemeister. Im Hinspiel war es ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe, so dass es am Ende auch zur gerechten Punkteteilung kam. Im Heimspiel wollen wir natürlich beide Punkte einfahren, dafür müssen wir von Beginn an eine bewegliche Abwehr stellen und gleich in unser Spiel finden. Gerade über Gegenstöße sollten wir versuchen, zu einfachen Toren zu kommen. Auf jeden Fall versprechen wir uns ein gutes Spiel und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!“, stimmt sich TSG-Trainer Jens Michalewicz auf die Begegnung ein.