05.03.2024

Drei-Punkte-Gewinn trotz Remis: TSG auf Titel-Kurs

"Besonders hervorzuheben ist unser Torhüter, Daniel William, der uns mit etlichen Paraden letztlich den einen Punkt sicherte und sich so den Titel ‚Man oft the Match‘ verdiente“
 

Daniel William zeigte im Tor mehrere starke Paraden. Foto: privat.

DJK BW Hildesheim II – TSG Emmerthal III 24:24 (14:13).
Das Handballspiel am vergangenen Samstag zwischen DJK BW Hildesheim II und TSG Emmerthal III war ein echter Krimi auf dem Spielfeld. Von Anfang an war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und kämpften verbissen um jeden Ball. Hildesheim setzte sich in den ersten 20 Minuten mit sechs Toren ab, aber Emmerthal wollte sich so schnell nicht geschlagen geben und holte bis zur Halbzeitpause Tor um Tor auf. In der zweiten Hälfte der Partie begegnete man sich auf Augenhöhe. Trotz intensiven Bemühungen gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich deutlich abzusetzen. Das Spiel blieb daher bis zum Schlusspfiff spannend.

Am Ende stand ein Unentschieden von 24:24 auf der Anzeigetafel. „Das zeigt die Intensität und Ausgeglichenheit dieses Matches. Obwohl es keinen Sieger gab, waren beide Teams stolz auf ihre Leistung. Besonders hervorzuheben ist unser Torhüter, Daniel William, der uns mit etlichen Paraden letztlich den einen Punkt sicherte und sich so den Titel ‚Man oft the Match‘ verdiente“, bestätigte TSG-Teammanager Jörg Vietmeyer. Für die TSG Emmerthal war es ein wichtiger Punktgewinn, um ihre Position in der Tabelle zu stärken. Ein weiterer Pluspunkt für die TSG: Der Liga-Zweitplatzierte, SG Börde IV, verlor sein Auswärtsspiel bei der MSG Bevern-Holzminden deutlich, was Teammanager Vietmeyer mit „einem Drei-Punkte-Gewinn für Emmerthal“ kommentierte. Am kommenden Sonntag trifft die TSG vor heimischer Kulisse auf Hildesheim III und somit auf eine weitere Hürde auf dem Weg zum Titel. „Wir müssen punkten und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans“, so Vietmeyer abschließend.

Quelle : AWesA
sponsored by