<
1 / 97
>

 
20.05.2025

Emmerthal feiert nochmal

Reifschneider hält Emmerthals Sieg fest
 

Foto : Privat

HSG Schaumburg V – TSG Emmerthal III 30:31 (11:16).

Emmerthals Drittvertretung beendet die Spielzeit nach dem knappen Erfolg beim Schlusslicht auf Rang vier. „Es war durch die Bank weg ein gutes Spiel von uns. Wir haben die vollen 60 Minuten spielerisch dominiert“, gab Aushilfscoach Maik Dohme zu Protokoll. Selbst trotz zwischenzeitlich dreifacher Unterzahl gelang den Grün-Weißen in der ersten Halbzeit noch ein Treffer. In dieser Phase verkürzte Schaumburg zwar auf 6:7 (16.), doch bis zur Pause zog Emmerthal wieder auf 16:11 davon.

Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste den Ton an und blieben über 20:17 (40.) und 27:22 (50.) konsequent in Führung. In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal eng, fünf Minuten vor dem Ende gelang der HSG der Ausgleichstreffer zum 28:28. „Vorne im Angriff waren wir nicht mehr so geduldig und die Beine waren in der Abwehr auch nicht mehr so leicht“, so Dohme. Rund zwei Minuten vor dem Ende gingen die Gäste durch 15-Tore-Mann Riccardo Müller erneut in Führung, den erneuten Ausgleich verhinderte TSG-Keeper Julian Reifschneider, indem er einen Tempogegenstoß der HSG vereitelte. Mit dem 31:29 durch Bjarne Schwörer war die Partie dann entschieden.

Dohme resümierte am Ende: „Insgesamt war heute ein guter Fight, obwohl wir nur insgesamt zwölf Mann am Start hatten. Wir wollten uns mit Platz vier für eine tolle Saison belohnen. Das ist uns gelungen, phasenweise haben wir dabei auch wenig zugelassen.“ Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hob der Coach die Leistung von Keeper Reifschneider nochmal gesondert hervor.

TSG Emmerthal III: Ricardo Müller (15/7), Bjarne Schwörer (5), Lars Müller (4), Raphael Augustin (2), Marcel Langer, Simon Kühl, Philip Meier, Florian Dörnte, Kevin Kropp (alle 1).

Quelle : AWesA
sponsored by