<
1 / 103
>

 
26.09.2025

Gegen erstarkte Neustädter: Emmerthal III will sich behaupten

Vietmeyer: „Neustadt hat sich stabilisiert, spielt bislang eine überzeugende Saison und verfügt über gefährliche Rückraumschützen"
 
                             
Peter Sell & Co. wollen sich gegen Neustadt behaupten.

TSG Emmerthal III – TSV Neustadt (Sonntag, 12.45 Uhr).
Die dritte Mannschaft der TSG Emmerthal bestreitet am Sonntag ihr zweites Heimspiel der Saison. Nach dem Auftakt auswärts und dem darauffolgenden Heimspiel tritt die TSG nun erneut in eigener Halle an. „Mit dem TSV Neustadt wartet ein Gegner, der im Vergleich zur vergangenen Spielzeit deutlich stärker einzuschätzen ist. Neustadt hat sich stabilisiert, spielt bislang eine überzeugende Saison und verfügt über gefährliche Rückraumschützen“, weiß Emmerthals Trainer Jörg Vietmeyer.

Besonders im Fokus steht Neustadts Toptorschütze Niklas Apitz, ein junger Linkshänder auf Rückraum Rechts, der mit seiner Wurfkraft und Dynamik nur schwer zu kontrollieren ist. „Die Abwehr der Gäste ist zwar solide, bietet aber durchaus Möglichkeiten, wenn man sie unter Druck setzt“, so Vietmeyer, der optimistisch, aber realistisch auf die Partie blickt: „Wir wissen, dass Neustadt stärker auftritt als im letzten Jahr. Trotzdem sehe ich unsere Chancen, wenn wir in der Abwehr kompakt stehen und vorne mit Geduld spielen. Dann können wir auch gegen diesen Gegner erfolgreich sein.“ Mit Unterstützung des Publikums will das Team kämpferisch dagegenhalten und versuchen, die Punkte in Emmerthal zu behalten.

Quelle : AWesA
sponsored by