08.02.2015

Brutscheck & Co. besiegen Auswärtsfluch im Hohen Feld

Sterenberg kritisiert Schiedsrichter: „Wie bei WM in Katar“

MTV Rohrsen – TSG Emmerthal II 29:31 (15:15).

Die TSG Emmerthal hat ihren Auswärtsfluch besiegt und nach langer Zeit wieder in fremder Halle einen Erfolg eingefahren. Und das ausgerechnet im Derby. MTV-Coach Dennis Sterenberg wirkte nach einer umkämpften Partie sichtlich geknickt: „Die Schiedsrichter hatten heute zu viel Einfluss auf das Spiel, das macht einen schon sehr ärgerlich“. Dabei ging es für die Hausherren sehr gut los, schnell wurde ein Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt. Doch die Emmerthaler, angeführt vom starken Tim Brutscheck, der zehn Treffer erzielte, steckten nicht auf, drehten nach dem 7:7 die Partie und gingen erstmals in Führung. Nun bekam das Spiel echten Derby-Charakter. Denn beide Mannschaften schenkten sich nichts auf dem Hallenparkett. Die Gäste aus Emmerthal erwischten im zweiten Durchgang den besseren Start und setzten sich mit vier Toren ab. Aber auch die Rohrser zeigten Moral und kamen wieder auf ein Tor heran. Den Ausgleich schaffte die Sterenberg-Sieben aber nicht mehr. „Ich möchte die Leistung der Emmerthaler auf keinen Fall schmälern, aber die zwei Unparteiischen hatten heute irgendwas gegen uns. In den entscheidenden Fällen haben sie immer gegen uns gepfiffen, das erinnerte schon an die Handball-WM in Katar. So kann man kein Spiel gewinnen“, resümierte Sterenberg.

MTV Rohrsen: Christian William (8), Adam Florszak (6), Marcel Krüger (5), Ingo Reiner (4), Stefan Kunze (3), Maik Dohme, Niklas Sterner, Oliver Duus (je 2), Phillip Schonert (1).
TSG Emmerthal II: Tim Brutscheck (10), Alexander Cyrklaff, Christopher Beims (je 6), Robin Zeddies, Sascha Karbisch, Lukas Huchthausen (je 2), Jannik Suter, Sebastian Fischer (je 1).

Quelle : AWesA