31.10.2015

Vorbericht HSG Nord Edemissen - TSG Emmerthal

Außenseiter beim Tabellenführer
Samstag geht es zur ungeschlagenen HSG Nord Edemissen

Ein schwerer Gang steht den B-Juniorinnen der TSG Emmerthal am Samstag bevor. Dann geht es nämlich zur HSG Nord Edemissen, die ungeschlagen und Verlustpunktfrei die Tabelle der Landesliga Süd anführen. Da auch aufgrund der Ferien nicht optimal trainiert werden konnte, bleibt den Grün-Weißen nur die Außenseiterrolle. Vier Spiel, vier Siege, so lautet die markelose Bilanz der Gastgeberinnen. Es muss schon viel passen, um aus solchen Spielen auch etwas Zählbares mitzunehmen, weiß Trainer Stephan Kutschera. Wir haben uns in den ersten Spielen immer sehr schwer getan und Probleme gehabt, im Spiel über die gesamte Spielzeit eine Linie zu finden. Gerade bei den Torabschlüssen haben wir ein großes Defizit, hier müssen wir einfach konzentrierter an die Sache rangehen. Den jetzt kommen die Mannschaften mit einem ganz anderen Kaliber und dazu gehört ganz klar die Nord Edemissen.

Da nicht der volle Kader zur Verfügung steht, werden aus der C-Jugend wieder Jenny Lönneker und Sina Warnke zum Kader gehören. Ziel ist es, sich gut aus der Affäre zu ziehen und aus eine guten Abwehr das Spiel offen zu gestalten. Im Angriff müssen die Chancen genutzt werden, ob am Ende was Zählbares hierbei rauskommt, werden die 50 Minuten zeigen. Handball kann in der Theorie einfach sein, ob in der Praxis was rausspringt, wird sich zeigen.