16.09.2012

männl. A-Jugend - HSG Badenstedt 22:24 (12:9)

Niveauloses Handballspiel knapp verloren

Am Sonntag fand das 1. Heimspiel unserer jungen Truppe in der Landesliga statt. Gegner war der HSG Badenstedt, der sein erstes Punktspiel klar für sich entscheiden konnte. So erwartete man einen starken Gegner, und rechnete im Vorfeld mit einer hart umkämpften Partie. Aber im Verlauf des Spieles wurde man eines besseren belehrt. Es war nicht der erwartete starke Gegner, es war zwar eine enge Partie aber hart umkämpft sieht anders aus, denn von kämpfen war in diesem Spiel nichts zu sehen. Es war einfach nur eine sehr schwache Leistung beider Mannschaften, die so in der Landesliga nichts zu suchen haben.

Zum Spiel: Die Emmerthaler waren personell zur Vorwoche besser besetzt, Malte Hrabak hat sich von der Verletzung letzter Woche erholt, Marvin Zeddies und Marvin Klöpfer waren nach Krankheit in der Woche auch wieder dabei, und wir konnten auf den B-Jugendlichen Lucas Büsing zurückgreifen. Auch unser Trainer Marek Staniszewski war wieder aus dem Urlaub zurück auf der Bank mit unserem neuen Co-Trainer Harald Scherer, der innerhalb der Woche das Training leitete. Dieses hört sich alles sehr positiv an und so begann unsere Mannschaft druckvoll und voller Elan. Zwar erzielte der Gast das erste Tor, doch gleich im Gegenzug konnten wir ausgleichen und das Ergebnis bis zur 8. Minute auf 6:3 für uns ausbauen. In dieser Zeit vergaben wir noch 2 hundertprozentige Torchancen und einen 7 Meter. Alle waren von der schwachen Leistung des Gastes überrascht und so konnten wir uns bis zur 16 Minute auf 9:5 absetzen. Aber was passierte jetzt, war das Spiel vorbei? Denn in den nächsten 10 Minuten fiel auf beiden Seiten kein Tor. Wir vergaben reihenweise die besten Tormöglichkeiten, Abspielfehler und Fangfehler im Angriff waren das Resultat. Da hätte der Gast aus Badenstedt das Spiel ganz sicher schon frühzeitig für sich entscheiden können, aber er tat es erstaunlicherweise nicht. Über ein 10:9 erreichten wir noch mit Einzelaktionen einen glücklichen 12:9 Pausenstand. Nach der Halbzeitpause, der Schiedsrichter hatte pünktlich angepfiffen, welches unsere Spieler wahrscheinlich nicht gehört hatten, denn erst in der 41. Minute fiel das erste Tor für Emmerthal. Der Gegner hatte nämlich in der Zwischenzeit das Spiel gedreht und führte mit 15:13. Diese Führung gaben die Badenstedter bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Durch zu viele Einzelaktionen, die nicht zum erwünschten Erfolg führten, war es nicht mehr möglich dieses Spiel zu drehen. In der 2. Halbzeit fand kein konstruktives Spiel mehr statt. Selbst der 12 fache Torschütze Maximilian Vogt verstrickte sich des öfteren in zu vielen Einzelaktionen die ohne Torerfolg blieben. Die Trainer werden in der nächsten Woche noch sehr viel Arbeit mit der Mannschaft haben, um sie wieder auf Kurs zu bringen.

Tore:

Maximilian Vogt  12,Malte Hrabak  4,Marvin Klöpfer  2,Tim Granzow  2,Leander Lühr  2,Maximilian Sauer  1,Lucas Büsing    1