19.02.2013

TSG Emmerthal gegen HSG Hannover West 25:20 (11:8)

Hinspielerfolg wiederholt

Im Nachholspiel gegen die HSG Hannover West wurde der Hinspielerfolg wiederholt. In diesem Kellerduell fanden die Hausherren nie zu Ihrer Normalform. Von Anfang an wurde viel zu hektisch und nervös agiert und so wurden die Angriffe meistens überhastet und ohne Vorbereitung abgeschlossen. Zu dem kam auch noch Pech im Abschluss dazu und so erklärt sich auch die magere Torausbeute von 11 Treffen. Aber auch die Gäste konnten in dem Spiel nicht überzeugen, trotzdem verstanden sie es im Ballbesitz den Ball sehr lange zu spielen bis sich eine Lücke in der Emmerthaler Abwehr auftat. Erst in der 10 Minute konnte die Kutschera Sieben erstmal mit 3 :2 Toren in Führung gehen und innerhalb 10 Minuten den Vorsprung auch 9:3 ausbauen. Doch die Gäste kamen durch ihre Spielweise bis zur Pause auf 11:8 Toren wieder heran. Auch in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, wobei sich die Hausherren nach 45 Minuten auf 17:11 wieder absetzen konnten. Wiederum durch Leichtsinnsfehler kam der Gast 2 Minuten vor Schluss noch auf 22.20 heran. Mit einer offenen Manndeckung versuchten die Hannoveraner das Spiel noch zu kippen, aber so ergaben sich große Lücken, die die Emmerthaler durch schnelles Passspiel in Tore ummünzten und so am Ende mit 25:20 zu gewinnen.

Tore: Maximilian Vogt 7, Lucas Büsing und Maximilian Sauer je 4, Tim Granzow 3, Michael Bissel, Malte Hrabak und Leander Lühr je 2, Magnus Baumgarten 1,