13.03.2013

Emmerthal beim Meister chancenlos

Vogt markiert in Alfeld acht Treffer

SV Alfeld - TSG Emmerthal 36:25 (18:11).

Das letzte Punktspiel der Saison führte die TSG Emmerthal zum Spitzenreiter nach Alfeld, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und den Titel mit einem deutlichen Sieg perfekt machte.  „Wir wollten die Alfelder ein wenig ärgern“, lautete die Vorgabe von TSG-Trainer Björn Kutschera, die auf dem Parkett jedoch kaum umzusetzen war. Die Gastgeber waren von Anfang heiß auf den Titel und standen besonders in der Deckung sehr konsequent. Während sich die Emmerthaler jedes Tor hart erarbeiten mussten, kam Alfeld die körperliche Überlegenheit zu Gute und hatte in Malte Hansemann (14 Treffer) zudem einen überragenden Einzelspieler. So setzten sich die Gastgeber über 4:1, 11:5 bis zur 20. Minute auf 16:7 ab. „Allerdings zeigte unsere Truppe Charakter und wehrte sich gegen ein drohendes Debakel. Die Abwehr stand nun besser“, ergänzte Kutschera. So kamen die Grün-Weißen bis zum Pausenpfiff wieder auf sieben Tore heran. Am Anfang des zweiten Durchgangs verkürzten die Emmerthaler sogar auf 15:20, ehe Alfeld die Zügel wieder etwas anzog und sich noch einen deutlichen 36:25-Sieg herausspielte. „Wir nutzten wieder die Gelegenheit, einige Dinge in Hinblick auf die neue Saison auszuprobieren. So waren wir insbesondere in der zweiten Halbzeit immer wieder durch gut vorbereitete Einzelaktionen erfolgreich. Im Spielaufbau und Positionsspiel gilt es sich aber bis zu den Relegationsspielen im Mai noch zu steigern. Hier werden wir die Hebel ansetzen, um uns auch für die kommende Saison für die Landesliga zu qualifizieren“, hat Kutschera ein klares Ziel vor Augen.

TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Nico Kolzuniak, Malte Hrabak (4), Maximilian Sauer (5/1), Lucas Büsing (6), Maximilian Vogt (8), Lukas Huchthausen (1), Pascal Siever , Magnus Baumgarten, Marvin Klöpfer, Daniel Wolthausen (1), Leander Lühr, Michael Bissel.

Quelle: AWesA