05.09.2013

Vorbericht JSG Garmissen/Dingelbe - TSG Emmerthal

Björn Kutschera hofft auf einen guten Saisonstart !

In der letzten Relegationsrunde zur Landesliga konnte sich die männliche A-Jgd. für diese Saison für die Landesliga Süd qualifizieren. Durch die Neustrukturierung gibt es im HV- Niedersachsen/Bremen  4 Landeligen. Dies wird garantiert eine sehr interessante Saison, denn es befinden sich einige neue und unbekannte Gegner in der Staffel. Aber auch altbekannte Gegner, wie z. B. die JSG Garmissen/Dingelbe.

Die JSG ist unser erster Gegner, eine sehr unbequeme und heimstarke Truppe, die wir in der Relegation zweimal als Gruppengegner hatten. In beiden Spielen gingen die Garmisser immer als Sieger aus der Halle. Dennoch werden wir nicht ohne Chancen nach Garmissen reisen.  Unser Trainergespann Kutschera/Treuthardt haben mit der Mannschaft eine gute Vorbereitung vollzogen, zwar fehlten uns in der Vorbereitung Gegner im A-Jugendbereich aber dies wurde mit Trainingsspielen gegen unsere Herrenmannschaften weitaus ausgeglichen.

Zu unserem guten und großen Kader konnten wir noch einen Spieler des VFL Hameln zu uns holen, mit dem wir auf noch mehr Alternativen zurückgreifen können. So ist es aber auch nicht schlecht, dass unser Trainergespann auf so einen zahlenmäßig großen Kader zurückgreifen kann, denn in der Vorbereitung hatten einige Spieler mit Verletzungen zu tun.

Das dieses eine schwere Saison werden wird, ist allen klar. Aber die Mannschaft wird sich in die Liga reinbeißen und alle Punkte mitnehmen, die zu gewinnen sind.