01.12.2012

GIW Meerhandball - männl. B-Jugend  40:27  (18:10)

Motiviert starteten wir in die Partie - gewillt dem Zweiten der Tabelle ordentlich Paroli zu bieten. In den Anfangsminuten waren wir wach und konzentriert und die Abwehrreihe stand gut. Lediglich im Angriff agierten wir überhastet und so lagen wir gleich von Begin an mit 4:1 zurück. Nach und nach kamen auch wir zu unseren Chancen. Der auf der Rückraummitte agierende Lucas Büsing lenkte die Mannschaft geschickt und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Beim zwischenzeitlichen 10:6 hatte die Mannschaft noch die Hoffnung, das Spiel zu drehen. Doch leider waren die Gastgeber an diesem Tag die Besseren. Während wir uns im Angriff jedes Tor hart erkämpfen mussten, gelangen den Meerhandballern häufig schnelle Gegenstoßtore. Es ging mit 18:10 in die Halbzeitpause. Nach Wideranpfiff das gleiche Bild. Die Abwehr arbeitete hart und dennoch kassierten wir Tore und im Angriff war es sehr kraftraubend zum Torerfolg zu gelangen. Wir steckten nicht auf und kämpften weiter. Neben Lucas Büsing der auch in der Abwehr eine gute Partie bot, gab Lukas Huchthausen wie gewohnt alles und belohnte sich mit 8 Treffern. Auch Nico Joel Kolzuniak bot wieder etliche gute Paraden. Doch es nützte nichts. Das Spiel nahm seinen lauf und nach einem körperlich sehr harten Spiel verloren wir mit 40:27 Endstand. Erwähnenswert ist leider eine mangelhafte Schiedsrichterleistung die auf beiden Seiten unzählige, teilweise überharte Fouls nicht ahndeten und dadurch für ein Jugendspiel viel zu viel Härte zuließen.

Es spielten:

Tor: Nico Joel Kolzuniak, Feld: Lucas Büsing (9), Lukas Huchtausen (8), Pascal Siever (3), Marel Herrmann (3),Yannik Gerber (1), Timo Walter (1), Tobias von der Pütten (1), Vitushan Yogeswaran (1), Magnus Baumgarten, Ron Bild, Rizalino Lüdtke