05.11.2013

TSG Emmerthal - HSG Exten/Rinteln  28:12 (14:6)

Nach mehrwöchiger Spielpause ging es für unsere männliche B-Jugend mit dem Auswärtspiel bei Exten/Rinteln endlich wieder los. Die Mannschaft sollte die im Training erarbeiteten Dinge, vor allem aber ein sicheres Tempospiel umsetzten.

Aber die Arbeit fängt in der Abwehr an, und hier waren wir erst mal sehr nachlässig ! Es wurde kaum verschoben, auch die Absprache war praktisch nicht vorhanden und die Arme zeigten Richtung Hallenboden. Folgerichtig kam Rinteln zu einfachen Toren. Nach und nach verbesserten wir zwar unser Abwehrverhalten, aber erst nach einer Viertelstunde, einem Teamtimeout und einer Abwehrumstellung lief es deutlich besser. Die Jungs bewegten sich nun deutlich besser und über ein hohes Tempo konnten wir uns bis zur Pause auf 14:6 absetzen.
Nach der Pause zeigten alle von Beginn an eine deutlich bessere Einstellung und nun wurde mit viel Bewegung und hohem Tempo agiert. So konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen, was wir auch dem stark haltenden Jan Phillip Warnke im Tor zu verdanken hatten, der unter anderem drei Strafwürfe entschärfte! Am Ende konnten wir uns über einen deutlichen 28:12 Erfog freuen. Das Ergebnis hätte aber noch höher ausfallen müssen, wir scheiterten aber zu oft am guten Torhüter unser Gastgeber und hatten Probleme das Spielgerät unter Kontrolle zu bekommen!
Wir haben eine geschlossen gute Teamleistung gezeigt, nur müssen wir in Zukunft von Beginn an eine bessere Einstellung zeigen!

Kader/Tore
Daniel Bader 1, Ron Bild 2, Niklas Colusso 2, Yannik Gerber 3, Marel Herrmann 6, Hendrik Keucher 4, Ritzalino Lüdtke 4, Phillip Meier, Aron Schweckendick 2, Timo Walter 1, Simon Kühl 1, J.-P. Warnke (TW), Marvin Kohrs1