10.01.2016

TSG Emmerthal - HSG Liebenburg-Salzg.    33:31(16:14)

Gelungener Auftakt ins neue Jahr. Die Gäste kamen als unmittelbarer Tabellennachbar zu uns mit der Empfehlung von zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen. Unter anderem wurde auch der Tabellenführer recht deutlich besiegt,Vorsicht war also angesagt.

Der erste Spielhälfte verlief total ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Erst zum Ende ses erstens Abschnitts hatten wir dann die Nase mit 2 Toren vorn, Halbzeit 16:14

Die 2. Spielhälfte verlief ganz ähnlich, wir führten mehrmals mit 3 Toren, vergaßen aber jedes mal den Sack entgültig zu zumachen.

Nachlässigkeiten in Angriff und Abwehr ermöglichten den Gästen immer wieder den Abstand zu vekürzen und somit blieb das Spiel bis zum Ende hart umkämpft. Der 33:31 Sieg war hart erarbeitet und hätte eigentlich deutlicher ausfallen müssen.

Eine gute Leistung am Kreis auf der für ihn ungewohnten Position am Kreis zeigte Marvin Spors.

Tore: Jan Hummel + Leon Soltau je 8, Maximilian Hüsing 7, Leon Kohrs 4, Maurice Ertl + Marvin Spors je 3