01.12.2012

Eintracht Hildesheim II - männl. C-Jugend  21:31

Durchwachsen verläuft bisher die Saison unserer männlichen C- Jugend in der Regionsoberliga. Nachdem  die Mannschaft zu Beginn der Saison neuformiert wurde galt es auch hier erst einmal die ehemaligen D- Jugendspieler und die Zugänge Marvin Kohrs und Adrian Kolzuniak in die Mannschaft zu integrieren, was auch erfolgreich gelungen ist. Die „Neuen“ mussten sich zwar erst an mehr und auch härteres Training gewöhnen, mittlerweile klappt das aber ganz gut.
Zu Beginn der Saison haben wir uns vorgenommen,  am Ende einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Zur Zeit sind wir zwar nach der Hälfte der Saison mit 10:4 Punkten und  180:160 Toren auf dem 2. Platz, das Restprogramm wird aber sehr schwer, zumal wir beim 1. und 3. auswärts antreten müssen.
Schon das nächste Spiel beim Tabellenführer in Burgdorf  wird einen ersten Fingerzeig geben, Burgdorf wird gegen uns sicher besonders motiviert zur Sache gehen, resultiert doch deren bisher einzige Niederlage aus dem Spiel bei uns in Emmerthal.
Hätten wir nicht immer wieder mit unseren größten Gegnern Schlendrian und Behäbigkeit zu kämpfen, dann hätten wir gewiss die Spiele in Misburg und Springe nicht unentschieden gespielt  und uns somit eine noch bessere Ausgangsposition für die Rückrundegesichert.
Ich denke aber, das wir uns aber in den nächsten Spielen mächtig reinknien werden und dann dabei auch hoffentlich erfolgreich agieren.

Positiv fällt am bisherigen Saisonverlauf auf, das sich viele Spieler technisch stark verbessert haben, würden sie dann auch noch schaffen, die sehr guten Leistungen, die sie beim Training zeigen auch im Spiel abrufen, dann wäre ein 2. Platz in der Abschlusstabelle gewiss kein Problem.

In der Mannschaft spielen:  Lakshan Yogeswaran, Aaron Schwekendick, Niklas Colusso, Philip Meier, Hendrik Keucher, Simon Kühl, Marvin Kohrs, Michel Seidler, Timo Huchthausen, Adrian Kolzuniak, Felix Klagge, aus der D-Jugend unterstützen uns Morik Herrmann, Paul Kolbe und Jan Philipp Warnke