01.12.2012

männl. D-Jugend - Tuspo Bad Münder 32 : 17 (19 : 9)

Nach dem am Ende klaren Auswärtssieg in Bodenwerder, wobei es nach der 1. Halbzeit nicht so aussah, hatten wir nun im Heimspiel Tuspo Bad Münder bei uns in Emmerthal zu Gast.
Und dass dieses Spiel bei weitem nicht so leicht werden würde, wie es vielleicht der Tabellenstand beider Teams hergibt, war allen schon nach den ersten Minuten der 1. Halbzeit klar. So richtig absetzen konnten wir uns nicht und unsere Gäste nutzten immer wieder Unachtsamkeiten in unserer Abwehr. Über ein 5:3 und 8:5 nach 10 Minuten taten wir uns sehr schwer. Und spätestens zu diesem Zeitpunkt war jedem klar, das Bad Münder besser ist, als es der Tabellenstand aussagt. Erst ab Mitte der 1. Halbzeit gelang es uns etwas besser ins Spiel zu kommen und somit dann Tor um Tor davonzuziehen und somit den Grundstein zum achten Saisonsieg zu legen. Beim Stand von 19:9 nach 20 Minuten wurden dann die Seiten gewechselt.
Anfangs der 2. Hälfte konnten wir gleich auf 23:9 davonziehen, auch in der Folgezeit konnten wir den einen oder anderen gut Herausgespielten Treffer erzielen. Jedoch kam mit zunehmender Spieldauer immer mehr Sand ins Getriebe, sodass die letzten 10 Minuten dieser Begegnung eigentlich schnell abgehakt werden müssen. Hier haben wir wieder unnötige Gegentore kassiert und auch im Angriff wurden viele klare Chancen nicht genutzt. Mit 13:8 ging die 2. Hälfte an uns, wobei hier aber schon in den ersten fünf Minuten 6 Tore erzielt werden konnten. Der Rest ist ausbaufähig. Am Ende wurde jedoch klar mit 32:17 gewonnen, wir haben aber auch in diesem Spiel gesehen, dass wir in der Abwehr wieder mehr tun müssen und uns nicht nur auf das Tore werfen konzentrieren dürfen. Der Angriff fängt mit der Balleroberung an und dieses haben wir häufig vermissen lassen. Deshalb auch die vielen Gegentore.
Nun kommt das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf, die auch erst vier Minuspunkte auf dem Konto haben. Hier gilt es wieder, sich voll auf den nächsten Gegner zu konzentrieren, um auch weiterhin den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus, Torben Schön; Feld: Morik Herrmann (10), Jan-Philip Warnke (10), Lasse Ebeling (4), Nico Sievers (1), Cedric Reastrup (1), Maurice Ertl (1), Jannik Beckert (2), Niklas Zimmermann, Leander Lücke (2), Ben Smith, Maximilian Hüsing und Fiona Wienke (1).