27.09.2021

Schwörer: „Leistungsgerechtes Unentschieden“

TSG muss sich gegen Warberg mit Remis zufrieden / Emmerthal steigert sich im zweiten Durchgang

Emmerthal konnte eine knappe Führung nicht über die Ziellinie bringen.

TSG Emmerthal – HSV Warberg/Lelm 22:22 (9:13).
Im ersten Heimspiel mussten sich Emmerthals Handballer gegen Warberg/Lelm mit einem Remis zufrieden geben. „Meiner Meinung nach war es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Vom Spielverlauf her geht das Ergebnis absolut in Ordnung“, analysierte Emmerthals Trainer Roland Schwörer. Im ersten Durchgang fanden die Gäste besser in die Begegnung. Die TSG tat sich im Angriff gegen die kompakte 6:0-Abwehr von Warberg schwer. „In der Abwehr haben wir ordentlich gearbeitet. Da standen wir sehr stabil“, lobte Schwörer. Nach 30 Minuten erspielte sich Warberg trotzdem einen Vier-Tore-Vorsprung. Dennoch stemmten sich Siegesmund & Co. gegen die drohende Niederlage und zeigten Moral. Die TSG holte Tor um Tor auf und ging sogar mit zwei Treffern in Front. Den knappen Vorsprung brachten die Hausherren aber nicht über die Zeit. Nach 60 Minuten mussten sich beide Teams mit dem Remis zufrieden geben. „Wir haben vorne immer wieder zu schnell abgeschlossen. Dadurch haben wir uns das Leben schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir als Team aber gut funktioniert“, schilderte Schwörer.

TSG Emmerthal: Die Statistik war bei Redaktionsschluss noch nicht einsehbar.

Quelle : AWesA