01.03.2024

Der Aufstiegskampf macht´s spannend - Bierstedt fordert „maximale Konzentration“

TSG Emmerthal – HSG Herrenhausen/Stöcken (Samstag, 19 Uhr).

Auch die TSG Emmerthal ist wieder im Einsatz. Vor heimischer Kulisse geht es ebenfalls nach einer Woche Spielpause gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken. Die vergangene Landesliga-Spielzeit beendete die HSG auf Rang drei. Mittlerweile liegen die Gäste zwar auf Rang neun, haben aber zwei Partien weniger als TSG absolviert und befinden sich daher nach wie vor in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen für die Verbandsliga. Genau deshalb warnt Bierstedt: „Zu diesem Zeitpunkt der Saison spielt ein Großteil der Liga normalerweise schon nur noch um die goldene Ananas. Dieses Jahr ist das durch die vielen Aufstiegsränge aber anders. Zwischen dem Tabellendritten und dem Neunten ist alles dicht beieinander. Deshalb ist Herrenhausen auch absolut im Aufstiegsrennen dabei. Sie werden sich gegen uns sicherlich vornehmen, Bonuspunkte zu holen, denn die könnten am Ende den Unterschied ausmachen. Deshalb brauchen wir wieder die maximale Konzentration. Wir müssen bereit sein.“ Meisterschaftsfavorit Emmerthal kann dafür wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen, einzig Jannik Steffens fällt mit seinem Kreuzbandriss weiterhin aus. Bierstedt ergänzt abschließend: „Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer am Samstagabend. Wir sind gut vorbereitet und wollen gewinnen.“

Quelle : AWesA