05.10.2012

TSG Emmerthal – HSG Idensen/Wunstorf 27:20 (13:10)

Erleichtert war dagegen TSG-Trainer Ralf Schönemeier. Seine Sieben feierte gegen die HSG Idensen/Wunstorf den ersten Saison-Sieg. Der deutete sich schon zu Beginn an, als die Gäste ihre  schier unendliche Anzahl an technischen Fehlern einläuteten und sich die TSG gleich mit 5:0 in Führung setzte. Nach der frühen HSG-Auszeit markierte Idensen nach neun Minuten den ersten Treffer und verkürzte den Rückstand bis zur Pause auf drei Treffer. Die ersten Tore im zweiten Durchgang gehörten dann wieder der TSG, die schnell wieder auf 15:10 erhöhte. Spannung kam danach nicht mehr auf, weil die Emmerthaler Deckung und Torhüter  Andrew Treuthardt sicher standen und die HSG die Bälle im Angriff immer wieder leichtfertig vertändelte. Spätestens als Tobias Brackhahn in der 47. Minute mit seinem fünften Treffer den ersten Sieben-Tore-Vorsprung zum 19:12 markierte, war die Vorentscheidung gefallen. „Unterm Strich bin ich froh, dass wir heute die ersten Punkte eingefahren haben“, so Schönemeier: „Wir haben hinten gut gestanden und hatte mit Andrew Treuthardt einen sehr soliden Keeper, der entscheidende Bälle gehalten hat.“ Ein Sonderlob gab es vom TSG-Coach für Arnold Schorich und Konrad Spickermann. „Der war in der Abwehr überragend und eine tolle Entwicklung genommen.“
TSG Emmerthal: Tobias Brackhahn (8/1), Arnold Schorich (4), Konrad Spickermann, Christopher Beims (beide 3), Jürgen Rotmann, Christian Raddatz, Ricardo Müller (je 2), Christian William (2/1), Bastian Reinecke.

Quelle: AWesA