26.11.2012

Kutschera: „Uns hat das Quäntchen Glück gefehlt“

Remis gegen Springe: TSG verpasst vierten Heimsieg in Serie / Raddatz bester TSG-Torschütze

TSG Emmerthal – HF Springe II 25:25 (12:14).

Die TSG Emmerthal hat den vierten Heimsieg in Serie um Haaresbreite verpasst. Gegen Springes Drittliga-Reserve musste sich die Schönemeier-Sieben mit einem Remis zufrieden geben. „Aufgrund des Spielverlaufs war das ein gerechtes Unentschieden. In der Endphase fehlte uns einfach auch das Quäntchen Glück“, blickte TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera auf spannende 60 Minuten zurück. In der Anfangsviertelstunde setzte sich kein Team mit mehr als einem Treffer ab. So stand es nach 18 Minuten 8:8-Unentschieden, ehe die Handballfreunde beim Stand von 10:8 erstmals mit zwei Toren in Führung lagen. Diesen Zwei-Tore-Vorsprung verteidigten die Gäste auch bis zum Pausenpfiff. Knapp acht Minuten nach dem Seitenwechsel markierten die Emmerthaler den 16:17-Anschlusstreffer. Die Gäste von Trainer Andreas Kinne verteidigten ihre knappe Führung zunächst und setzten sich wieder auf 22:20 ab. Doch dann kam die Zeit der Hausherren. Durch einen 4:0-Lauf drehte die TSG den Spieß und ging mit 24:22 (55.) in Führung. Anschließend hatten die Emmerthaler eine zweiminütig Überzahl-Situation, die aber mit 0:2 verloren ging. Und 90 Sekunden vor Schluss kamen die Springer zum 25:25-Ausgleich. In der verbleibenden Spielzeit hatten beide Teams noch die Chance auf den Siegtreffer, der allerdings nicht mehr fallen sollte. „Kämpferische war das eine gute Leistung. Wir haben heute aus unseren Überzahl-Situationen aber zu wenig gemacht“, bilanzierte Kutschera.
TSG Emmerthal: Christian Raddatz (6), Tobias Brackhahn (4), Bastian Reinecke, Christopher Beims (je 3), Arnold Schorich, Marek Staniszewski, Jürgen Rotmann (je 2), Christian William (2/2), Konrad Spickermann (1).
Quelle: AWesA