27.01.2013

TuS Altwarmbüchen - 1. Herren 18 : 29 ( 9 : 11 )

Und es geht doch!!! – 1. Herren feiert ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison in fremder Halle

Im sechsten Auswärtsspiel dieser Saison konnte unsere Mannschaft nun erstmals beide Punkte mit nach Hause nehmen und in der Tabelle den fünften Tabellenplatz erobern. Zwar musste die Mannschaft noch den kurzfristigen Ausfall durch Grippe von Christian Raddatz verkraften, doch ließ sich die Mannschaft davon nicht beirren und kämpfte umso mehr. Den besseren Start in diese in der ersten Halbzeit etwas zerfahrenen Partie erwischte unser Team und konnte mit 2 : 0 in Führung gehen. Auf beiden Seiten häuften sich technische Fehler bzw. wurden Torangriffe zu schnell abgeschlossen, bei denen der Ball entweder das Tor verfehlte oder von den Torhütern gehalten werden konnte. Bis zu Mitte der ersten Hälfte verlief das Spiel dann relativ ausgeglichen und keine Mannschaft konnte die Partie bestimmen. Erst nach dem Zwischenstand von 8 : 8 zehn Minuten vor Halbzeitpfiff kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte sich bis zur Pause eine Zwei-Tore-Führung erarbeiten.

Gestärkt durch diese Führung kam unsere Mannschaft aus der Pause und bestimmte von nun an das Spielgeschehen. Während Christopher Beims durch seine Mitspieler gut ins Spiel gebracht wurde und sieben seiner neun Treffer in der zweiten Halbzeit erzielen konnte, vernagelte Andrew Treuthardt auf der Gegenseite das Tor und konnte 60 Prozent der gegnerischen Torchancen vereiteln. Zwar konnte der Gastgeber aus Altwamrbüchen bis Mitte der zweiten Halbzeit noch gut mithalten und den Rückstand bis auf zwei bis drei Tore noch in Grenzen halten. Und als Altwarmbüchen in der 46. Minute den Treffer zum 18 : 20 erzielte und die Partie für unsere Mannschaft noch nicht in trockenen Tüchern war, ahnte niemand, dass dies der letzte Treffer der Gastgeber in dieser Partie sein sollte. War es in der Vorwoche noch unsere Mannschaft die dieses Schicksal ereilte, so sollte es dies mal der Gegner sein. In der letzten Viertelstunde drehte unsere Mannschaft immer mehr auf und ließ keinen Zweifel mehr daran, dass sie Punkte mit nach Emmerthal gehen sollten. Altwarmbüchen steckte nach und nach auf. Und als der Gastgeber bedingt durch Zeitstrafen nur noch mit drei Feldspielern auf der Platte stand, war das Spiel endgültig entschieden. Dank eines 9 : 0 Laufs zog unsere Mannschaft uneinholbar davon und konnte mit 29 : 18 den ersten Auswärtssieg erzielen.

Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew-  Bastian Reinecke (2), Tobias Brackhahn (3),  Arnold Schorich (2),  Konrad Spickermann (1) , Christopher Beims (9), Jürgen Rotmann (3), Marek Staniszewski (4/2), Hendrik Lity (4), Christian Wiliiam (1/1)und  Ricardo Müller