13.07.2012

TC feiert deutlichen Derby-Sieg gegen Emmerthal

Derby-Sieg für den TC Hameln! In der Sporthalle West behielt der Turn-Club gegen die TSG Emmerthal deutlich die Oberhand. Die Emmerthalerinnen mussten die Reise in die Weststadt ohne Doreen Männich und Sigrid Schwarz antreten. „Wir hatten nicht die besten Voraussetzungen“, erklärt TSG-Trainer Jens Michalewicz. Die Hamelnerinnen erwischten auch den besseren Start und lagen schnell Minuten mit 2:0 in Front. Doch dann kamen auch die Grün-Weißen besser ins Spiel und glichen wieder aus. Zwar ging die TSG-Taktik gegen Ina Schewtschenko auf, sodass die TC-Spielgestalterin in der ersten Halbzeit kaum zum Torerfolg kam. Dafür ließen die Emmerthalerinnen der Kreisspielerin zu viel Raum, die immer wieder von Schwetschenko in Szene gesetzt wurde. Auf der anderen Seite scheiterten die Gäste immer wieder an der gut aufgelegten TC-Torhüterin Daniela Funck oder am Pfosten. Folgerichtig lagen die Gastgeberinnen beim Pausenpfiff mit 13:8 in Front. „Es war also noch nichts verloren. Aber auch nach der Pause war es das gleiche Bild. Wir haben uns zwar bemüht und gekämpft, sind aber nicht an unsere normale Leistung herangekommen. Zudem machte sich auch ein Kräfteverschleiß bemerkbar“, so Michalewicz. Am Ende musste sich sein Team mit 18:26 geschlagen geben. „Den Ausfall von zwei Stammspielerinnen können wir nur schwer auffangen. Zudem hat Kathi heute einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wir haben nicht aufgegeben und gekämpft. Wenn es dann nicht läuft, muss man sich keinen Vorwurf machen. Ein großes Lob verdiente sich Angela Steinwedel, die am Mittwoch noch einen Crash-Kurs als Kreisläuferin bekam und ihre Sache sehr gut gemacht hat“, bilanzierte Michalewicz.

TC Hameln: Ina Schewtschenko (8/4), Cindy Keller (6), Kerstin Brenker (4), Patricia Voigt (3), Silke Hartmann (2/1), Sandra Glanz (1), Marina Jetter (1), Hanna Rochlitz (1).

TSG Emmerthal: Carina Liepelt (4), Duygu Albayrak (3), Esther Wehking (3), Jennifer Kappmeyer (2), Neele Niemeyer (2), Katharina Roberts (2), Svenja Schaper (2).