07.10.2012

Damen - TC Hameln 30:34 ( 18:11 )

Am Sonntagabend fand das Lokalderby  statt. Die TSG-Frauen starteten genauso konzentriert wie in den vergangenen zwei Spielen. Eine starke Abwehr legte den Grundstein und im Angriff wurde die entscheidende Lücke gefunden. Zur Halbzeit führte die TSG verdient 18 : 11. Nach der Pause geriet das Angriffsspiel der Emmerthalerinnen  schon etwas ins Stocken, der Vorsprung konnte aber dennoch bis zur 38. Minute auf 23:14 ausgebaut werden.
Was dann kam, war alles andere als gut. Die Mannschaft aus Hameln bekam bedingt durch technische Fehler, wieder und wieder die Chance zu kontern. Das baute  die eigentlich schon geschlagene Mannschaft sichtlich auf. Das Spiel kippte. Eine viertel Stunde vor Spielende glich der TC zum 23 : 23 aus und ging so gleich zum ersten Mal in Führung. Das Spiel blieb weiterhin stark umkämpft. Der TC führte je mit ein oder zwei Toren. In der 56. Spielminute beim Spielstand von 30 : 30 brach bei der TSG alles zusammen. Nichts lief mehr.
Somit fuhr der TC Hameln mit zwei  verdienten Punkten nach Hause.
Tore:    Duygu Albayrak 4. Carina Liepelt 3, Doreen Männich 3, Siggi Schwarz 5, Katharina Roberts 4, Neele Niemeyer 5, Angela Steinwedel 1, Sarah Kröning 2, Jennifer Kappmeyer 2