24.09.2012

Emmerthals Fehlstart perfekt

TSG kassiert Heimniederlage gegen Altwarmbüchen / Kutschera: „Das war so nicht eingeplant“

Fehlstart für Aufsteiger Emmerthal. „Das war so nicht eingeplant“, musste Vereins-Chef Stephan Kutschera nach der zweiten Niederlage im zweiten Landesliga-Spiel feststellen.
Zu viele Fehler im TSG-Angriff und die Überlegenheit des körperlich stärkeren Gäste-Rückraums führten am Ende dazu, dass beide Punkte nach Altwarmbüchen gingen.
„Das war auch verdient, weil der Gegner robuster war und mehr Zug zum Tor hatte“, erklärte Kutschera. Bis zur Pause war die Emmerthaler Welt noch in Ordnung. Und nach dem Seitenwechsel führten die Grün-Weißen zunächst sogar mit 15:12. „Danach haben wir das Torewerfen aber leider reduziert“, bedauerte Kutschera.
Altwarmbüchens gutes Rückzugsverhalten verhinderte schnelle Gegenstöße. „Und hinten haben wir nichts zu fassen gekriegt“, berichtete Kutschera.
Im TSG-Rückraum fehlten nun auch Alternativen, weil Christian Raddatz und Marek Staniszewski angeschlagen in die Partie gegangen waren.
So kam es wie es kommen musste: Aus einer Drei-Tore-Führung wurde ein 19:22. Beim 24:26 keimte nochmal etwas Hoffnung auf.
Doch Altwarmbüchen ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. „Das war einfach zu wenig. Wir spielen jetzt eine Klasse höher. Da muss man eben auch eine Klasse besser spielen“, unterstrich Kutschera.

TSG Emmerthal: Arnold Schorich (8), Tobias Brackhahn (6/1), Christian Raddatz (4), Christopher Beims, Marek Staniszewski (je 2), Konrad Spickermann, Jürgen Rotmann, Fabian Büdow (alle 1).

Quelle: AWesA