26.11.2012

Emmerthal verpasst gegen Springe II den großen Wurf

Landesligist TSG muss mit 25:25 zufrieden sein / Hessisch Oldendorf gewinnt bei Großenheidorn II / WSL-Oberliga

Vier Tore: Tobias Brackhahn
Handball (kf). Landesligist TSG Emmerthal tat sich gegen Springe II lange Zeit schwer, rettete aber mit dem 25:25 (12:14) immerhin einen Punkt. Die stärkste Phase hatten die Emmerthaler als sie aus dem 20:22 eine 24:22-Führung machten. „Danach haben wir den Sack aber nicht zugemacht,“ sagte Handball-Chef Stephan Kutschera. Trotzdem war Trainer Ralph Schönemeier zufrieden. Vor allem, weil seine Spieler nach einem 12:17-Rückstand nicht nervös wurden. Tore: Raddatz (6), Brackhahn (4), Beims (3) und Reinecke (3).

Die HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf fuhr mit dem 32:27 (16:16) bei Großenheidorn II den zweiten Auswärtssieg ein. Trainer Carem Griese war mit der Leistung zufrieden: „Wir haben über 60 Minuten mit viel Einsatz ein richtig gutes Spiel gezeigt.“ Bis zum 6:6 hielt Großenheidorn mit, dann setzten sich die Oldendorfer ab. Tore: C. Bauer (8), Schöttelndreier (7), Weidemann (5) und Meier (4).

In der WSL-Oberliga setzte Spitzenreiter MTV Rohrsen im Gipfeltreffen in Harsum mit dem 36:26 (17:12)-Sieg ein deutliches Zeichen. Eine überragende Partie spielte der neunfache Torschütze Jannik Ricke, dazu trafen Jonas Niemann (7), Philip Schonat (7/5) und Lars Knoke (4). „Aber auch unsere Abwehr und Torwart Robert Drechsler haben einen großen Anteil am Sieg,“ freute sich Rohrsens Teamchef Vincent Voigt.

Nicht so gut lief es für die HF Aerzen, denn die verloren mit 27:33 (11:15) bei Alfeld II. „Wir lagen schnell mit 1:6 zurück und haben uns von dem Rückstand nicht mehr erholt,“ meldete Vereinschef Siegbert Schubert. Erfolgreichste Torschützen der Handball-Freunde waren Schulz (7), Steinkühler (5), Steup (4), B. Bauer (4) und Schunko (4).

Quelle: DEWEZET