04.03.2013

14 Derby-Treffer: Roberts von „LüPy“ nicht zu stoppen

Emmerthal stellt die Weichen früh auf Derby-Sieg / Schwarz: „Tolle Mannschaftsleistung“

Emmerthals Katharina Roberts (re.) traf gleich 14 Mal ins Schwarze.

TSG Emmerthal – HSG Lüge-Bad Pyrmont 36:25 (20:9)
.

Mit 25-minütiger Verspätung und mit einem spontan in die Bresche springenden Unparteiischen-Duo begann das Kreis-Derby zwischen Emmerthal und Pyrmont, nachdem die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen. Auch das Spiel selbst erlaubte sich daraufhin eine gewisse Anlaufzeit, ehe nach rund 15 absolvierten Minuten die 5:1-Abwehr der Gastgeberinnen immer besser zupackte und die TSG über 5:5, 10:5 und 16:7 bereits zur Pause vorentscheidend mit 20:9 in Front lag. Großen Anteil daran hatte Emmerthals Katharina Roberts, die von der HSG nicht in den Griff zu bekommen war und den Kurstädterinnen am Ende des Tages stolze 14 „Buden“ eingeschenkt hatte. Denn auch nach dem Seitenwechsel arbeitete die Schwarz-Sieben in der Deckung konzentriert und agierte im Angriff variabel. Von allen Angriffspositionen wurden die Tore erzielt. Die HSG-Damen warfen zwar noch einmal alles in die Waagschale und nahmen in der 45. Minute gleich zwei TSG-Angreiferinnen in Manndeckung, aber nach einem kurzen Überraschungsmoment überwanden die Gastgeberinnen auch diese Abwehrvariante. Somit mussten die Kurstädterinnen mit einer deutlichen 25:36-Niederlage die Heimreise antreten. „Wir haben munter durchgewechselt, sodass manche Aufstellung die zahlreichen Zuschauer sicherlich überraschte. Es war aber eine tolle Mannschaftsleistung und eine sehr gute Leistung von Katharina Roberts.“, gab TSG-Trainerin Sigrid Schwarz hinterher zufrieden zu Protokoll.
TSG Emmerthal: Duygu Albayrak (5), Carina Liepelt (4), Doreen Männich (6), Katharina Roberts (14), Neele Niemeyer (2), Angela Steinwedel (3), Jennifer Kappmeyer (2).
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Jana Brockmeyer (1), Carolin Emme (1), Carina Behn (3), Carolin Feldner (2), Kim Gödecke (8), Alena Kannengiesser (2), Verena Heinrich (5), Yvonne Rudolph (4).

Quelle : AWesA