24.04.2016

Erster gemeinsamer Auftritt brachte zweiten Platz

2. männl. B-Jugend der JSG
Jan Hummel glänzte mit 28 Toren / 2. Runde erreicht

Die 2. männliche B-Jugend der JSG Weserbergland machte den Anfang der neugegründeten Jugendspielgemeinschaft. Beim Relegationsturnier zur Landesliga sprang in der 1. Runde der 2. Platz heraus. Zwar konnte das Heimrecht nicht ganz genutzt werden, jedoch berechtig diese Platzierung zur Teilnahme an der 2. Runde. Die von Roland Schwörer und Sascha Krannich betreuten B-Junioren verloren nur gegen den Aufsteiger HSG Grönegau-Melle mit 7:10, konnten aber gegen GIW Meerhandball 2 (14:7), HSG Langenhagen (13:12) und Northeimer HC (16:12) drei Siege einfahren und in der Endabrechnung 6:2-Punkte einfahren.

Trotz der kurzen Eingewöhnungszeit harmonierte die Mannschaft schon ganz gut. Eine starke Turniervorstellung zeigte Jan Hummel, der insgesamt 28 Tore für sein Team erzielen konnte. Die 2. Runde wir am Samstag, den 7. Mai stattfinden. An diesem Tag wird sich auch entscheiden, ob die B-Jugend des VfL Hameln, die an diesem Tag noch mit ihrer alten Mannschaften und den alten Jahrgängen bei einem Turnier in der Halle Nord den ersten oder zweiten Platz erreicht. Ist dieses nicht der Falle, greift die neue Mannschaft in die Relegation zur Vorrunde Oberliga ein.

Für die JSG 2 spielten:

Tor: Daniel Schicksnus; Feld: Jan Hummel (28), Dominic Kroll (8), Jannik Beckert (5), Julian Kechter (2), Malte Ebeling (2), Cedric Raestrup (2), Rami Badawi (1), Timo Glienke (1), Leon Soltau (1), Henri Manderla, Lasse Ebeling, Nico Sievers und Ben Smith.