Banner animiert

05.06.2018

25-jähriges Vereinsjubiläum und VDST-Tauchertag am 23.06.2018

Emmerthal taucht was
Die Taucher der TSG Emmerthal laden zum Vereinsjubiläum und zum Tauchen ein - mach mit!
Unter dem Motto „Deutschland taucht was“ laden die Tauchsportvereine des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) zum Kennenlernen und zum Mitmachen ein!
Gleichzeitig feiert die Tauchsparte der TSG Emmerthal ihr 25-jähriges Bestehen.
Zahlreiche Aktivitäten und ein spannendes Begleitprogramm rund um den Tauchsport werden begeistern.

Flyer Tauchertag 2018 JPGDie Taucher der TSG Emmerthal laden zum Tauchen ein“, lautet das Motto des siebten bundesweiten Tauchertages, den der VDST auch in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Tauchsportvereinen veranstaltet. In diesem Jahr kombiniert mit dem 25-jährigen Vereinsjubiläum der Emmerthaler Taucher.
Als VDST-Mitgliedsverein macht die Tauchsparte der TSG Emmerthal mit seinen Aktionen am Samstag, den 23. Juni das Sporttauchen und die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten für einen Tag zum Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit in der Region rund um Emmerthal.Von 11:00 bis ca. 16:00 Uhr findet jeder, der noch nie Tauchen war, es aber "schon immer mal" probieren - oder sich einfach nur mal informieren wollte - viele Mitmachaktionen am See „Im Mollersen“ zwischen Hagenohsen und Hastenbeck.

Die Taucher der TSG Emmerthal feiern gleichzeitig ihr 25-jähriges Bestehen. Ihre Bedeutung geht mittlerweile deutlich über die Grenzen des Kernortes hinaus. Den Emmerthaler Tauchern ist es gelungen, diese Sportart fest in Emmerthal zu etablieren. Durch das Engagement in Tauchausbildung und Tauchbetrieb, ihre konstant hohe Zahl an qualifizierten Tauchausbildern und die Erschließung von Tauchmöglichkeiten im Emmerthaler Umfeld haben die Emmerthaler neben vielem anderen erreicht, „Tauch-Ausbildungszentrum des VDST“ zu werden.
Download Flyer