Banner animiert

 
14.05.2021

Newsletter Mai.2021

Newsletter des Spartenvorstands TSG Emmerthal, Sparte Tauchen, Mai 2021
 
Liebe Taucherinnen und Taucher,
Liebe Vereinsmitglieder,
Hallo zusammen,

da sind wir mal wieder. Wir setzen unsere Praxis fort, immer mal wieder einen Newsletter zu versenden, damit auch diejenigen, die im Moment nicht so dicht am Verein dran sind (oder dran sein können),
Infos zu dem bekommen, was so läuft. Hier kommt also nun – nach dem Newsletter März – der vierte Newsletter für Euch,der Euch ein bisschen auf aktuellen Stand bringt. Also:
Rückblick auf die TSG Challenge Ist nicht so gut gelaufen. Schade! Woran’s gelegen hat? Man weiß es nicht. Mal sehen, ob es mal wiederso einen Anlauf gibt. Wir hoffen ja alle, dass das gar nicht nötig sein wird…

Ausbildung & Co.
Boah…schwierig…
Newsletter 04_2021_Bild_1                       
Ausbildung

Also: wir haben ja offiziell am 05.05.2021 die Saison für das Tauchen im freien Gewässer eröffnet.
Aufgrund der nach wie vor geltenden Regularien zur Corona-Lage können wir leider Gruppenangebote im engeren Sinne nach wie vor nicht machen. Das betrifft im Wesentlichen Kurse mit mehreren Teilnehmenden.
Taucher*innen können sich aber verabreden. Es gelten die Abstands- und Hygieneregeln, die wir ja schon kennen. Vor Ort wird von der/vom verantwortlichen Ausbilder*in eine Anwesenheitsliste geführt,in die Ihr Euch eintragen müsst (kennen wir ja alle irgendwie schon…). Es bleibt also dabei: mittwochs ist (organisierter) Tauchtag! Verabredungen zum Tauchen sind über die üblichen und bekannten Wege möglich.Im Zweifel bitte bei der Ausbildungsleitung(Adresse s.u.) nachfragen. Ein Dienst am Teich ist - wie gewohnt - organisiert.
Nach wie vor wichtig!
Wenn Ihr individuellen Bedarf an Aus- und Fortbildung habt und/oder jemanden kennt mit entsprechendem Interesse:
bitte unbedingt Hinweis geben an Michael Patzschke, wie gewohnt erreichbar über ausbildung@tsgdive.de.
Wir schauen dann, was wie geht. Wir glauben, es geht ’ne Menge Individuelles, aber wenig bis nix in Gruppen.

Technik und Co.
Der Frühling steht ins Haus, und damit auch ein bisschen Frühjahrsputz. Wir hatten schon mitgeteilt, dass wir dem Steg einen neuen Anstrich verpassen wollen.
Newsletter 04_2021_Bild_2
Steg
Die Planungen konkretisieren sich, wir werden dazu eventuell um Mithilfe bitten müssen. Es bleibt bei der Info vom letzten Mal: Wir melden uns, Drahtbürste und Pinsel könnt Ihr schonmal rauslegen… Der Steg bekommt auch in Kürze vorn am „Auftritt“ neue Gitterroste. Die Alten hängen durch (also…ääähhh…die Gitterroste…), weil die Seitenstege fehlen. Neue Roste sind bestellt und im Zulauf. Der Austausch der Lungen- Automaten ist komplett. Der Verein hat jetzt eine vollständig erneuerte Automaten-Ausstattung! Infos, wann die wie wo zu bekommen sein werden kommen noch. Im Zweifel und bei Bedarf: Ausbilder oder Gerätewart kontaktieren… Flaschen-TÜV ist angepeilt Ende Mai/Anfang Juni. Carsten meldet sich per Mail. Wer Bedarf hat: bitte vormerken…






Scooter: ein Dritter ist da! Wir haben eine günstige Gelegenheit gehabt, den Bestand aufzustocken.
Newsletter 04_2021_Bild_3
Scooter

Achtung! Es bedarf zum Scootern der Einweisung und ggfls. einer weiteren Ausbildung. Wer scootern will: bitte Ausbilder ansprechen, zum Geräteverleih auch den Gerätewart.
Wie immer gilt bei derlei Gerät: bitte anständig und pflegsam damit umgehen – dann haben alle lange was davon…

Rückblick/Vorschau
Vereinsfahrten: wieder mal nur eine Durchhalteparole. Im Moment ist das für den Vorstand kein Thema, weil derzeit überhaupt nichts planbar ist.
Einen neuen Newsletter gibt’s weiterhin in loser Folge wenn’s was zu berichten gibt. Scheint sich zu bewähren…
Wie immer gilt: bei Fragen fragen. Wie üblich stehen die Vorstandsmitglieder als Ansprechpartner zur
Verfügung…Infos gibt’s auch immer mal wieder auf der Homepage.

Euer Vorstand

Den kompletten Newsletter gibt es hier zum Download.
sponsored by