Banner animiert

 
20.10.2021

Newsletter Oktober 2021

Newsletter des Spartenvorstands TSG Emmerthal, Sparte Tauchen, Oktober 2021
 
Liebe Taucherinnen und Taucher,
Liebe Vereinsmitglieder,
Hallo zusammen,
da sind wir wieder. Wir haben uns entschieden, die Praxis eines Newsletters fortzuführen, damit Ihr Infos zu dem bekommt, was so läuft. Hier kommt also nun – nach dem Newsletter Juli – der sechste Newsletter für Euch, der Euch ein bisschen auf aktuellen Stand bringt. Also:

Training im Hallenbad
Wir trainieren ja schon einige Zeit wieder. Im Moment haben wir sogar die Möglichkeit, in den Herbstferien zu trainieren. An der Stelle: vielen Dank an die Gemeinde, die uns das ermöglicht.
Newsletter 06_2021_Bild_1
Training

Es bleibt ganz wichtig! Wir sind aufgefordert, auf die Einhaltung der Schließ- und Trainingszeiten zu achten. Das bedeutet: Die Eingangstür kann nur in kurzen Zeiträumen vor und nach den Trainings offengehalten werden.
Ebenso ist auch weiterhin auf die jeweiligen Trainingszeiten zu achten:
17.30 Uhr ist Kinder- und Jugendtraining,
18.30 Uhr ist Erwachsenen-Training.

Ausbildung & Co.
So, Leute, es geht los! Hoffen wir, dass die Lage so bleibt., denn dann gibt’s folgende Angebote:
am 22.11. und am 06.12. wird Schnuppertauchen angeboten;
zum Jahresbeginn 2022 werden wir – wie in den Vorjahren ja auch schon – wieder einen Anfängerkurs zur Grundtauchschein anbieten.
Organisatorisch ist das etwas herausfordernder, aber machbar.

Nach wie vor wichtig!:
Bitte zu den Angeboten anmelden!
Und: wenn Ihr individuellen Bedarf an Aus- und Fortbildung habt und/oder jemanden kennt mit entsprechendem Interesse: bitte unbedingt Hinweis geben an Michael Patzschke, wie gewohnt erreichbar über ausbildung@tsgdive.de.
Newsletter 06_2021_Bild_2
CMAS

Die Jugendabteilung…
…verbreitert ihre Angebote. Neben den regelmäßigen Trainings und Aktivitäten kommen die Angebote
Jugendschwimmabzeichen,
Flossenschwimmer-Abzeichen und
Leistungsabzeichen Flossenschwimmen
stärker in den Fokus. Kinder und Jugendliche, die entsprechendes Leistungsniveau erreicht haben, sollen das auch zeigen dürfen!

Teich & Co.
Wenn Ihr diesen Newsletter nach dem 24.10. lest, dann ist’s schon zu spät….
Newsletter 06_2021_Bild_3
Teich

Am 24.10. ist die „Herbst-Seebegehung“ (gewesen).
Und immer daran denken: jeweils im Frühjahr und im Herbst sind Seebegehungen, für die alle helfenden Hände und Füße willkommen sind. Verfolgt bitte die diesbezüglichen Ankündigungen.
Die Seebegehung mit den Hamelner Anglern wird direkt mit den Teilnehmenden abgesprochen.
An alle, die dabei waren: ganz herzlichen Dank! Denn: die Seebegehungen sichern uns die Tauchgenehmigungen in unseren heimischen Gewässern. Und da sind wir super unterwegs – und das soll so bleiben.

Technik & Co.
Keine Atempause…es geht voran!
Newsletter 06_2021_Bild_4
VDST
Flaschen-TüV wird im Dezember wieder angeboten. Richtet Euch – bei entsprechendem Bedarf - darauf ein: bis zur ersten Dezember-Woche wird Flaschen-Abgabe sein. Eine genaue Info dazu kommt noch…
Wir werden die Füllanlage erweitern und ein wenig „aufpimpen“…lasst Euch überraschen. Bei er Gelegenheit: die Außenfüllanlage wird aktuell wegen Undichtigkeiten repariert. Geht bitte zukünftig sorgsam damit um, damit Reparaturen vermieden werden können.
Ersatz-Beschaffungen stehen auch an. Wir werden abgängige Jackets erneuern, den Bestand an Geräteflossen verbessern und „öddelige“ Masken und Schnorchel ersetzen.

Veranstaltungen & Co.
Ein Weihnachts-Event wird aktuell geplant! Achtet auf Infos, die dazu gesondert kommen.
Newsletter 06_2021_Bild_5
Event

Es wäre ja schön, wenn wir uns in diesem Jahr wieder vor Weihnachten zusammenfinden können…

Presse
Die Heimatzeitung (DEWEZET – wir sprechen Ihre Sprache) hat angekündigt, den bisherigen „Wir von hier“-Bereich zu verlagern. Der wird nicht mehr wie gewohnt in den jeweiligen Lokalteilen erscheinen, sondern vollständig in das „Wochenendblättchen“ (Hallo Sonntag) verlagert. Damit wandert auch Presseberichterstattung dahin. Also: da bitte auf Artikel achten.
Die Vereinsnachrichten laufen nach wie vor über den Anzeigenteil, den wir auch weiterhin bespielen wollen. Wir hoffen, dass uns da nicht die Berichtsmöglichkeiten weiter wegbröseln…

Rückblick/Vorschau
Vereinsfahrten: bleibt weiterhin erstmal kein Thema. Wir berichten ggf. gesondert dazu. Absehbar ist aber nix…
Einen neuen Newsletter gibt’s weiterhin in loser Folge wenn’s was zu berichten gibt. Bewährt sich (siehe ganz vorn…)
Wie immer gilt: bei Fragen fragen. Wie üblich stehen die Vorstandsmitglieder als Ansprechpartner zur Verfügung.

Euer Vorstand
Den kompletten Newsletter gibt es  hier zum Download.
sponsored by