26.01.2017

Die Volleyballdamen mussten zum Tabellenersten

VC Nienburg – TSG Emmerthal (3:0)

Am vergangenen Samstag ging die lange Fahrt zu dem Tabellenführer VC Nienburg. Mit nur 6 Spielerinnen reisten die Volleyballdamen der TSG Emmerthal an.

Ohne jeglichen Druck sollte das Spiel bestritten werden. Doch leider lag die TSG schnell mit 5:16 Punkten zurück. Wie so häufig führten viele Annahmefehler zu dem schnellen Rückstand. Erst durch eine Angabenserie durch Irina Rein konnte die TSG das Satzergebnis noch etwas auf hübschen (21:25).

Auch im 2. Und 3. Satz verlief das Spiel nicht anders. Zwar lag die TSG zwischenzeitlich in Führung, jedoch kamen  immer wieder Annahme- und Positionsfehler dazu, dass die Führung nicht richtig ausgebaut werden konnte. Auch in diesen Sätzen zeigte Irina Rein ihr ganzes Können in den Angaben. Ohne diese, wären die Sätze nicht so knapp ausgefallen (19:25 und 17:25).

Es liegt noch ein ganz schönes Stück Arbeit vor der Mannschaft, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Am 04.02.2017 geht es zum nächsten Lokalderby zur  SV Hastenbeck.