09.02.2017

Die Volleyballdamen verlieren beim Derby mit 3 : 0

SV Hastenbeck – TSG Emmerthal (3:0)

Trotz der kurzen Anreise hatte die TSG nichts zu feiern. Eine weitere Niederlage musste in dieser Saison verkraftet werden. Woran es wirklich lag, konnte nach dem Spiel keiner wirklich sagen.
Bereits im ersten Satz wurden wieder viele individuelle Fehler gemacht.
Absprachen waren so gut wie gar nicht vorhanden und auch das positionieren auf dem Feld war eine Katastrophe.
Schnell lag die TSG hinten und verlor den ersten Satz mit 25:13.
Auch der zweite Satz versprach keine Steigerung. Unkonzentriertes Verhalten, keine Absprache und wenig Bewegung führten zur Niederlage mit 25:12.
Erst im 3. Satz, nachdem eine Umstellung der Positionen vorgenommen wurde, konnte die TSG ein wenig ihre Stärke ausspielen. Dennoch ging auch dieser Satz mit 25:21 an SV Hastenbeck.

Die Luft wird nun immer dünner zu den direkten Abstiegsplätzen und ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Münchehagen/ Hagenburg ist nun dringend notwendig, um noch eine Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben.

Am Samstag wird sich die Mannschaft erst einmal für die letzte Saisonleistung 2015/16 bei der Sportgala feiern lassen. Denn hier ist sie für „die Mannschaft des Jahres“ nominiert worden.