04.12.2016

Nicht zu stoppen: TSG ballert Herrenhausen aus der Halle

Die TSG Emmerthal zieht weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga ihre Kreise. Den Tabellenvierten aus Herrenhausen/Stöcken warf man heute mit 32:23 aus der Halle.

Gordon Wahl steuerte fünf Tore zum Emmerthaler Kantersieg bei.

TSG Emmerthal - HSG Herrenhausen/Stöcken 32:23 (17:8)

Dabei war die TSG-Abwehr von Beginn an der Schlüssel zum Erfolg. Die Hintermannschaft der Hausherren ließ heute kaum etwas zu. Emmerthal startete wie die Feuerwehr. Über Spielstände von 7:2 (10.) und 10:3 (18.) setzten sich die Raddatz-Schützlinge von Beginn an früh ab. Mit neun Toren Vorsprung zur Pause war die Partie zum Kabinengang entschieden. „Im zweiten Durchgang habe ich bunt durchgewechselt. Die Spannung der Partie war schon längst gelaufen“, erklärte TSG-Trainer Christian Raddatz. Der Sieg seiner Mannschaft war nicht mehr gefährdet. Über ein 23:13 (40.), 27:15 (49.) und 30:20 (57.) drückte Emmerthal dem Spiel seinen Stempel auf  und schickte am Ende Herrenhausen mit einer deutlichen Niederlage zurück Richtung Hannover.

TSG Emmerthal: Konrad Spickermann (7), Tobias Brackhahn (5), Gordon Wahl (5), Jan Owczarski (4/2), Arnold Schorich (4), Ernestas Vaicys (3), Yannik Gerber (2), Lucas Büsing (1), Jürgen Rotmann (1).

Quelle : AWesA