08.12.2016

TSG Emmerthal – MTV Großenheidorn II

Liebe Handballfreunde,

zum letzten Heimspiel unserer 1. Herren im Jahr 2016 möchten wir, die Handballabteilung der TSG sowie alle Spieler, wieder alle Fans, Zuschauer, unsere heutigen Gäste  und die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Nach dem klaren Sieg vom vergangenen Samstag würde unsere 1. Herren diesen Erfolg auch heute gegen den Tabellendritten aus Großenheidorn gerne wiederholen und als Tabellenerster in die Weihnachtspause gehen. Doch wartet mit dem Aufsteiger in die Landesliga ein ganz anderer Gegner auf unsere Mannschaft. Die zweite Mannschaft des MTV eilt von Erfolg zu Erfolg und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Die jungen Spieler von Trainer Klaus Nülle suchen immer wieder die Lücken und werden unseren Spielern gerade in der Abwehr alles abverlangen. Hier wartet ein hartes Stück Arbeit auf Torhüter Andrew Treuthardt und seine Vorderleute.

Technische Fehler und damit verbundene Ballverluste wird man sich gegen die Gäste nicht erlauben dürfen, denn hier muss man damit rechnen, dass diese sofort bestraft werden könnten. Der Weg zum Erfolg sollte über gut herausgespielte Torchancen gesucht werden und vielleicht gelingt ja auch das ein oder andere leichtere Tor durch Treffer aus der zweiten Reihe. Durch die bisher erzielten Erfolge war es im bisherigen Saisonverlauf möglich, auch den jungen Spielern wie Lukas Huchthausen, Lucas Büsing und Yannik Gerner aber auch schon Niklas Colusso aus der männlichen A-Jugend  Einsatzzeiten zu gewähren und sich somit weiterzuentwickeln. Auch dies hat sich bisher positiv ausgewirkt.

Traditionell findet heute zum letzten Heimspiel der 1. Herren vor Weihnachten unsere Tombola statt. Lose hierfür gibt es ab 16:00 Uhr im Vorraum der Sporthalle zu erwerben. Wir hoffen, dass auch Sie, unsere Zuschauer, heute zu den Gewinnern gehören und den ein oder anderen Preis gewinnen können. Wir möchten uns bei allen Spendern und Förderern, die uns Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt haben, recht herzlichst bedanken und sagen: „ Vielen Dank für Ihre Unterstützung. „

Auch wenn es für unsere 1. Herren das letzte Spiel in diesem Jahr ist, so ist dies noch nicht für alle von uns so. Am nächsten Sonntag findet bei uns in der Sporthalle ab 10:00 Uhr noch ein HVN Turnier unserer weiblichen D-Jugend statt. Unsere Mädchen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen, wenn sie gegen Mannschaften wie der HSG Hannover/Badenstedt, dem Hannoverschen SC, dem Northeimer SC, der SG Teuto Handball und dem HSV Warberg/Lelm antritt.

Wir wünschen allen Zuschauern  und Fans eine restliche schöne und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und hoffen, dass Sie uns auch im neuen Jahr wieder die Treue halten.

Und nun hoffen wir auf eine spannende und faire Partie mit einem positiven Ausgang für unsere Mannschaft und diese setzt natürlich wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „