16.03.2016

Volleyballdamen - Saisonfinale geglückt - Landesliga wir kommen

Nun steht es fest. Die Volleyballdamen der TSG Emmerthal steigen ungeschlagen in die Landesliga auf.
Bemerkenswerte 48 Punkte aus 16 Siegen können sich sehen lassen!

Im letzten Saisonspiel hieß es noch einmal früh aufstehen, denn dieses Mal spielten die Volleyballdamen bereits am Sonntag um 11:00 Uhr.
Für den Gegner TSV Klein Berkel war dieses Spiel entscheidend, denn nachdem am vorherigen Spieltag gegen den Tabellenzweiten VSG Hannover III gewonnen werden konnte, war durch zwei Siege am letzten Spieltag der Sprung auf den Relegationsplatz noch möglich. Entsprechend versprach das Spiel gegen den Tabellendritten viel Spannung.

Die TSG startete sehr nervös und unkonzentriert in den 1. Satz, sodass nicht deutlich genug ein Vorsprung erzielt werden konnte. Dennoch beendeten die Volleyballdamen den Satz mit 25 :18.
Im 2. Satz konnten die Damen ihr gewohntes Spiel aufziehen. Durch starke Angaben und Angriffe wurde der Gegner zu jeder Zeit unter Druck gesetzt und der Satz wurde mit  25:12 gewonnen.
Zu früh haben sich dann doch die TSG gefreut, den Sack mit einem 3:0 Sieg zuzumachen. Denn im 3. Satz lief gar nichts mehr rund. Viele fehlende Absprachen und Ungenauigkeiten auf dem Feld führten zwischenzeitlich zu einem 5:19 Punkterückstand. Leider musste dann auch noch krankheitsbedingt die Hauptzuspielerin ausgewechselt werden.
Dennoch konnte sich die TSG durch einen starken Teamgeist auf 18:25 heran kämpfen. Der Satz ging jedoch an den Gegner TSV Klein Berkel.

Im 4. Satz hieß es noch einmal volle Konzentration und Fehler vermeiden. Ein gutes Zusammenspiel zwischen Zuspiel und Angriff sowie starke Angaben führten somit auch zum verdienten 25:9 Sieg.
Ungeschlagen mit 48:0 Punkten  beenden die Volleyballdamen diese Saison in der Bezirksliga.
Volleyballdamen
Die Siegermannschaft beim letzten Spiel in Klein Berkel

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und unseren Fans und freuen uns darauf Euch in der nächsten Saison in der Landesliga wiederzusehen.