14.05.2014

Vorbericht TSG Emmerthal – HSG Langenhagen

1.Herren beendet Saison 2013/2014 als Vizemeister der Landesliga

Und wieder geht eine Saison zu Ende. Zum letzten Heimspiel der Saison 2013/2014 gegen den Tabellendritten der HSG Langenhagen begrüßen wir alle Fans und Zuschauer auch im Namen unserer 1. Herren recht herzlichst. Willkommen heißen möchten wir natürlich unsere Gäste aus der Flughafenstadt sowie die Schiedsrichter der heutigen Partie

Heute findet eine Saison ihr Ende, die für uns, der Sparte Handball, durchaus sehr erfolgreich war. Unsere 1.Herren hat mit dem Erreichen der Vizemeisterschaft in der Landesliga einen achtbaren Erfolg erreicht, auch wenn der ein oder andere zwischenzeitlich von Höherem geträumt hat. So gratulieren wir der Mannschaft, Co-Trainer Thorsten Dohme, Betreuer Ciro und Christian Raddatz, in seinem Debütjahr als Trainer, zu diesem Erfolg recht herzlichst.

Unsere 2. Herren steigt wie bereits bekannt in die WSL-Oberliga und unsere neue Dritte in die WSL-Liga auf. Unsere Damen konnten die Relegation zur Landesliga erreichen und auch unsere Jugendmannschaften können auf einige Erfolge zurückblicken. Die weibliche B-Jugend, männliche A- Jugend und aller Voraussicht nach auch unsere weibliche C-Jugend konnten ohne große Probleme die erste Runde in der Relegation zur Landesliga für die kommende Saison erfolgreich absolvieren und starten nun in den kommenden Wochen in die Vorrunde zur Relegation in der Oberliga. Auch hierzu gratulieren wir den Mannschaften recht herzlichst und wünschen viel Glück für die kommenden Relegationen.

Die männliche C-Jugend befindet sich noch in der Relegation zur Landesliga und auch hier drücken wir ganz fest die Daumen, dass die Mannschaft diese erfolgreich übersteht. Die männliche B-Jugend spielte heute vor heimischer Kulisse in der zweiten Relegationsrunde. Wie die Mannschaft abgeschnitten hat, erfahren sie über die Hallenansage.

Vor Beginn der heutigen Partie kommt es noch zu einem offiziellen Teil. Daher wäre es wünschenswert, wenn an diesem bereits möglichst viele Zuschauer teilnehmen würden.

Während unsere Mannschaft den zweiten Platz bereits sicher hat, geht es für unseren heutigen Gast noch darum den dritten Platz zu verteidigen. Bei einer Niederlage gegen unser Team und einem gleichzeitigen Sieg vom SV Söhre, würde Langenhagen die Saison auf dem vierten Platz beenden. Daher dürfte die HSG heute noch durchaus hoch motiviert in diese Partie gehen. Im hart umkämpften Hinspiel konnte unsere Mannschaft am Ende einen knappen 31:30 Erfolg feiern.