04.10.2012

MTV Großenheidorn II -  1.Herren  34 : 32 ( 18 : 15 )

Trotz starker zwanzig Minuten in der zweiten Halbzeit und einer tollen Aufholjagd muss sich unsere 1. Herren am Ende wiederum  knapp  geschlagen geben.
Zu früher Stunde fanden unserer Spieler in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel und die Oberliga – Reserve von Großenheidorn war klar die bessere Mannschaft. In der Abwehr lief nicht viel zusammen und so kam der Gastgeber immer wieder zu leichten Toren. Hinzu kam sicherlich auch, dass unser Team im ersten Durchgang fünfmal in Unterzahl auf dem Feld stand und eine rote Karte gegen Christopher Beims verkraften musste, während Großenheidorn lediglich mit gelben Karten bedacht wurde. Aber auch im Angriff schlichen sich wieder die Fehler aus den beiden vorangegangenen Spielen ein. Statt sich die Torchancen in Ruhe herauszuspielen, wurden Tormöglichkeiten durch überhastete Aktionen vergeben. So lag der Gastgeber während der gesamten ersten Halbzeit ständig in Führung.

Und auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief es nicht besser. Großenheidorn bestimmte klar das Geschehen und konnte in der 39. Minute beim Stand von 24 : 18 sogar mit sechs Toren in Führung gehen. In dieser Phase musste nun Großenheidorn drei Zeitstrafen und eine rote Karte hinnehmen. Unser Team nutzte diese Chance und startete eine starke Aufholjagd. Mit genügendem Kampfeswillen konnte der Rückstand konnte Tor um Tor verkürzt werden und in der 46. Minute erzielte Bastian Reinecke  den Führungstreffer zum 26 : 25 für uns. Im Anschluss entwickelte sich eine wahre Nervenschlacht. Die Führung wechselte nun ständig. Und auch als der Gastgeber  in der 51. Minute mit 29 : 27 in Front lag, gab unser Team nicht auf und kämpfte weiter.  In der Abwehr klappte es nun besser, Großenheidorn kam in dieser Phase nicht zum Torerfolg und so konnte Tobias Brackhahn unsere  Mannschaft in der 55. Minute mit 30 : 29 in Führung bringen. Bis zur 57. Minute beim Stand von 31 : 31 stand das Spiel dann noch auf der Kippe. Doch am Ende konnten sich die Heidorner durchsetzen und den Siegtreffer zum 34 : 32 Endstand erzielen.

Für unsere Mannschaft heißt es nun, auf der gezeigten starken Leistung während der zweiten Halbzeit aufzubauen und den ersten Punktgewinn in der Landesliga anzustreben.

Es spielten:
Andrew Treuthart, Michael Andrejew- Christian Raddatz (6/1),  Bastian Reinecke (6), Tobias Brackhahn (9/3),  Arnold Schorich (6),  Konrad Spickermann , Christopher Beims (2),  Ricardo Müller , Jürgen Rotmann ( 3 ) und Christian William