<
396 / 412
>

 
04.10.2012

Von der Humme an die Emmer

Landesliga-Handballer der TSG reagieren auf die Verletzung von Sascha Krannich
 
Die Handballer der TSG Emmerthal können einen Neuzugang vermelden. Mit dem 20-jährigen Robin Hübner von den Handball-Freunden Aerzen stößt ein neuer Torhüter in das Team von Trainer Ralph Schönemeier. Nach dem nicht gerade optimalen Saisonstart und die Verletzungen von Sascha Weidemann, Marek Stanisewski und Sascha Krannich nun wieder ein Lichtblick in Emmerthal. Robin Hübner, der so schnell wie möglich eine neue sportliche Herausforderung suchte, und TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera wurden sich gleich beim ersten Gespräch einig, so dass einem sofortigen Wechsel nichts mehr im Wege stand. Jedoch werden beide Seiten auf den ersten Auftritt des jungen Torhüters noch etwas warten müssen, da Robin Hübner erst nach achtwöchiger Wechselsperre Anfang Dezember für die TSG neben Andrew Treuthardt das Tor hüten kann. Solange wird Michael Andrejew aus der TSG-Reserve in der Ligamannschaft als zweiter Mann zur Verfügung stehen, worüber die TSG-Verantwortlichen sehr glücklich sind.
Robin Hübner ist ein junger ehrgeiziger Torwart, der mit Andrew Treuthardt ein gutes Gespann bilden wird, sind sich die TSG-Verantwortlichen sicher. Robin Hübner hat in seiner Jugendzeit die A- und B-Jugend Oberligateams des VfL Hameln durchlaufen, bevor es ihn nach Aerzen verschlug. Nun nahm er die neue sportliche Herausforderung an, um mit der TSG Emmerthal so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller der Landesliga zu kommen.

sponsored by