04.10.2012

Vorbericht Eintracht Hildesheim II - 1. Herren

Nicht viel Zeit zum Verschnaufen nach dem ersten Erfolg in der Landesliga bleibt unserer 1.Herren. Bereits am Samstagabend muss unsere Mannschaft beim Tabellenführer der zweiten Mannschaft der Eintracht Hildesheim antreten und in diesem Spiel nimmt man klar die Außenseiterrolle ein. In den ersten drei Spielen konnte Hildesheim bereits 113 Tore erzielen ( zwar traf auch unser Team bisher 113 Mal ins Schwarze, allerdings in vier Spielen ). Dies sagt viel über die Angriffsstärke des Gegners, in dessen Reihen einige Überhangspieler des Zweitligateams und A-Jugendliche aus der Bundesligamannschaft spielen, aus. Aber nichts desto trotz sollte unsere Mannschaft schon von vorn herein das Spiel abhaken, sondern gestärkt durch den Sieg am Mittwoch in diese Partie gehen und versuchen, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. In der Abwehr wartet sicherlich jede Menge Arbeit auf unser Team und viel wird davon abhängen, ob Andrew Treuthardt im Tor seinen Vorderleuten, wie in den vergangenen zwei Spielen, den nötigen Rückhalt bieten kann. Jedenfalls lässt gerade die Leistung im Deckungsverband im Spiel gegen Idensen/Wunstorf hoffen, dass die ein oder andere Torchance der Eintracht vereitelt werden kann.
Im Angriff darf man sich keine Fehler erlauben, denn dies würde Hildesheim durch seine schnellen Spieler sicherlich gleich bestrafen, will man nicht von Anfang an einem großen Rückstand hinterherlaufen. Zwar blieben in den vergangenen Spielen im Angriff viele Chancen ungenutzt, doch hat sich aber auch gezeigt, dass unsere Mannschaft,  immer dann wenn sie konzentriert zu Werke ging, sich ihre Torchancen gut herausgespielt hat und zu Torerfolgen kam. Darauf sollten die Spieler aufbauen.
Fehlen werden weiterhin Sascha Krannich, Marek Staniszewski, Hendrik Lity und Alexander Cyrklaff