24.10.2013

Vorbericht Ho - Handball - TSG Emmerthal

Zum mit Spannung erwarteten ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison kommt es am Samstag zwischen den beiden Lokalrivalen in Hessisch Oldendorf. Während unsere Mannschaft, wenn auch mit Glück am letzten Sonntag, verlustpunktfrei auf dem ersten Tabellenplatz rangiert, steht die Mannschaft von Trainer Carem Griese mit zwei Minuspunkten auf Platz 5 in der Tabelle.

Die bisher einzige Niederlage musste Ho-Handball im Spiel gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken hinnehmen.

Man darf gespannt sein, wie unsere Spieler die Partie vom letzten Wochenende weggesteckt hat und welche Lehren sie aus dieser Partie gezogen haben. Klar ist, dass man sich gegenüber letzten Sonntag klar steigern muss, will man in Hessisch Oldendorf einigermaßen mithalten können. So viele technische Fehler darf sich unser Team in diesem Derby sicherlich nicht leisten. Der Gastgeber hatte eine mehrwöchige Pause, das letzte Spiel bestritt die Mannschaft am 28.09.2013, und damit genug Zeit, sich auf dieses Spiel vor heimischer Kulisse vorzubereiten.

Deshalb sollte unser Team gewarnt sein und von Anfang an und über sechzig Minuten konzentriert in diese Partie gehen. An der Abwehrleistung lag es in den letzten Spielen nicht, dass sich die Siege erkämpft werden musste, nur im Angriff muss man sich etwas geduldiger zeigen und überhastete Torwürfe vermeiden.

Für Jan Owczarski, Jürgen Rotmann, Dennis Ostermann und Gordon Wahl wird es eine Rückkehr  an eine ehemalige Wirkungsstätte. Alle Vier sind  in der Vergangenheit auch schon für den HO-handball auf Punktejagd gegangen. Personell dürfte Trainer Christian Raddatz keine Probleme haben.

Und vielleicht finden ja einige Emmerthaler Fans den Weg nach Hessisch Oldendorf, um ihre Mannschaft in diesem Derby zu unterstützen.