13.11.2013

Vorbericht TSG Emmerthal – TSV Anderten II

1.Herren hofft auf siebten Sieg in Folge

Nach einer vierwöchigen Heimspielpause möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Anderten sowie die Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich begrüßen.

Seit dem letzten Auswärtserfolg in Hess. Oldendorf hatte unsere Mannschaft drei Wochen Spielpause. Es wird sich zeigen, ob die Spieler diese spielfreie Zeit nutzen konnten, um die Akkus wieder aufzuladen und neue Kräfte zu sammeln oder ob sie Schwierigkeiten hat  wieder in den alten Spielfluss zu finden. Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft viel vorgenommen und möchte am Ende den siebten Sieg im siebten Spiel feiern.

In der vergangenen Saison zog unser Team in beiden Aufeinandertreffen jedoch den Kürzeren und der TSV Anderten verließ jeweils als Sieger das Parkett. Auch dafür möchte sich unser Team in diesem Jahr revanchieren. Aber dies dürfte keine leichte Aufgabe werden. Der TSV steht zwar nach drei Siegen und vier Niederlagen auf Platz 7 der Tabelle,  doch sollte unsere Mannschaft den heutigen Gegner keinesfalls unterschätzen. Anderten musste am vergangenen Wochenende Zuhause eine Niederlage gegen die HSG Langenhagen hinnehmen und dürfte daher alles daran setzen, das Punktekonto wieder ausgeglichen zu gestalten. Trainer Bato Djurdjevic  wird sein Team sicherlich gut eingestellt haben. Ein Hauptaugenmerk sollte unsere Mannschaft in der Abwehr  auf Marco Steffen und Hendrik Schmidt den Haupttorschützen des TSV werfen.

Personell hat Trainer Christian Raddatz zumindest keine Sorgen und kann auf den kompletten Kader zurückgreifen.  Auch für ihn wäre ein Erfolg in der heutigen Partie wichtig, damit man am kommenden Wochenende mit dem nötigen Selbstbewusstsein zum Spitzenspiel nach Vinnhorst reisen kann. Deshalb hoffen wir, dass unsere Mannschaft von Anfang an gut in dieses Spiel kommt und über sechzig Minuten konzentriert zur Sache geht.

Und nun heißt es hoffen und Daumendrücken. Die Mannschaft setzt  auch heute wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans