21.11.2013

Vorbericht TUS Vinnhorst – TSG Emmerthal

TSG reist zum Spitzenspiel nach Vinnhorst

Am Samstag geht’s auf zum Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter nach Vinnhorst. Während unser Team bisher verlustpunktfrei bleiben konnte, hat Vinnhorst bisher drei Minuspunkte durch ein Unentschieden gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken und die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Hess. Oldendorf. Und gerade diese Niederlage wird die Vinnhorster motivieren, es unserer Mannschaft besonders schwer zu machen und die Partie zu gewinnen. Auf unsere Spieler wartet wieder jede Menge Arbeit und sie werden sich in diesem Spiel keine Schwächen erlauben dürfen.

Mit dem Gastgeber trifft unser Team auf eine eingespielte Truppe, die in den vergangenen Jahren kontinuierlich verstärkt wurde. Trainiert werden die Vinnhorster vom erfahrenen Trainer Clife Beyer-Pohl. Mit Kai Klimsch hat die Mannschaft einen spiel- und wurfgefährlichen Spielmacher in ihren Reihen und mit Sönke Röhrs einen Shooter im rechten Rückraum. Auf sie beide wird unsere Abwehr um Gordon Wahl und Co.  das Hauptaugenmerk legen müssen. 232 Tore in acht Spielen konnten die Vinnhorster bisher erzielen.

Im Angriff wird sich unser Team in diesem Spiel keine Fehler erlauben dürfen, sondern sollte sich seine Torchancen clever und besonnen herausspielen. Voreilige Torwürfe sollten vermieden werden.

Um unsere Mannschaft um Trainer Christian Raddatz in Vinnhorst ausreichend unterstützen zu können setzen wir einen Bus ein, noch sind einige wenige Plätze frei:
Abfahrt ist am Samstag um 16:00 Uhr Parkplatz Neue Straße in Emmerthal
Wer mitfahren möchte, um unser Team zu unterstützen, kann sich noch unter Telefonummer 0176/21632399 ( Bettina Brackhahn ) anmelden.