28.11.2013

2 Spiele – 2 unterschiedliche Gesichter unserer 1. Herren

TSG Emmerthal – TSV Anderten II 32:27 (17:11)          TUS Vinnhorst – TSG Emmerthal 33 : 22 (15:8 )

Während unsere 1. Herren Zuhause bisher ihre weiße Weste bewahren konnte. Musste sie sich am vergangenen Samstag in Vinnhorst mit einer in dieser Höhe unerwartet deutlichen Niederlage auf den Heimweg machen. Sicherlich war klar, dass die Siegesserie nach sieben Siegen in Folge irgendwann reissen würde.

Bestimmte unsere Mannschaft gegen den TSV Anderten II noch klar die Partie und ließ keinen Zweifel daran, dieses Spiel zu gewinnen, so sah man eine Woche später in Vinnhorst eine ganz andere Mannschaft auf dem Spielfeld. Von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher und machte sich das Leben durch überhastete Aktionen im Angriff selber schwer. Nichts war zu sehen von der mannschaftlichen Geschlossenheit der Vorwochen und der Souveränität aus dem Spiel gegen Anderten. Kein Spieler hatte an diesem Tag Normalform. Die Mannschaft konnte nicht die Leistung, die in ihr steckt, abrufen.

Gegen Anderten gelangen der Mannschaft durch mit Spielwitz und Konzentration herausgespielte Torerfolge, doch in Vinnhorst war nichts davon zu spüren. Sicherlich lag die Fahrt nach Vinnhorst unter keinem guten Stern: Bus nicht gekommen, ein Auto mit vier Spielern an Bord unterwegs eine Panne. Aber  sollte man dies nicht als Entschuldigung gelten lassen. Es gibt einfach Tage an denen gelingt eben nichts. Deshalb sollte man dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen und sich an die positiven Eindrücke aus dem Spiel gegen Anderten erinnern. Jetzt heißt es Köpfe wieder freibekommen und sich den kommenden Aufgaben stellen.

Und auch wenn wir auf Autos ausweichen mussten, so haben wir an einem Ritual der Busfahrten festgehalten und nach dem Spiel alle gemeinsam mit Spielern und mitgereisten Zuschauern ( manch einer wird sich auch im Nachhinein an seine „ erste Busfahrt“  erinnern ),  von unserem diesmal etwas anders angerichtet Buffet gegessen.

Torschützen gegen Anderten waren: Jan Owczarski (11), Jürgen Rotmann (7), Tobis Brackhahn, Bastian Reinecke, Gordon Wahl (je 3), Konrad Spickermann (je 2), Christopher Beims, Ricardo Müller, Jonas Niemann (je 1).

Torschützen gegen Vinnhorst waren: Tobias Brackhahn (8), Jonas Niemann (4), Jan Owczarski (3), Marek Staniszweski, Jürgen Rotmann (beide 2), Ricardo Müller, Konrad Spickermann, Christopher Beims (je 1).