28.11.2013

Vorbericht  TSG Emmerthal – MTV Großenheidorn II

Nachdem unsere 1. Herren am vergangenen Samstag in Vinnhorst ihre erste Auswärtsniederlage hinnehmen musste, hoffen wir, dass die Mannschaft in eigener Halle weiterhin verlustpunktfrei bleibt.

Zu diesem wichtigen Spiel begrüßt  die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren  wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste sowie die Schiedsrichter wieder recht herzlich.

Aber bevor wir zur heutigen Partie kommen, möchten wir uns erst mal recht herzlichst bei all denen entschuldigen, die am letzten Samstag mit uns vergeblich auf den Bus nach Vinnhorst gewartet haben und umsonst zum Treffpunkt gekommen sind. Leider ist uns ein Irrtum unterlaufen.

Unser heutiger Gegner aus Großenheidorn startete zwar mit fünf Niederlagen in die Saison 2013/2014, konnte  diesen Fehlstart jedoch aufhalten und die letzten drei Spiele in Folge, unter anderem gegen Hess. Oldendorf, Herrenhausen/Stöcken und Dingelbe, für sich entscheiden. Die Oberligareserve sollte daher nicht unterschätzt werden. Gerade weil die Mannschaft durch diese Siege Aufwind bekommen haben dürfte. Mit Timm Franzke und Niels Wegener  hat der Gegner zwei Torgaranten in den Reihen und auch die  A-Junioren Jonas Fehling, Lukas Reese, Lars Pommer und Fabian Koy konnten sich nahtlos in das Team einfügen.

Für unsere Mannschaft ist es wichtig, dass sie das Spiel vom vergangenen Wochenende aus den Köpfen streicht und sich auf die heutige Aufgabe konzentriert. Deshalb sollten die Spieler versuchen gut in diese Partie zu starten, um einen frühzeitigen Rückstand zu vermeiden. Vor allen Dingen im Angriff sollte man auf mannschaftliche Geschlossenheit setzen und sich seine Torchancen ruhig und sicher herausspielen. Bleibt zu hoffen, dass auch unsere Rückraumspieler wieder zu ihrer alten Torgefährlichkeit zurückfinden. Voreilige Torwürfe sollten vermieden werden. Und wenn unser Team in der Abwehr wieder genauso sicher wie in den vergangenen Partien stehen sollte, bleibt zu hoffen, dass die Punkte hier in Emmerthal bleiben. Trainer Christian Raddatz dürfte seine Spieler sicherlich gut auf das heutige Spiel einstimmt haben.

Und nun heißt es hoffen und Daumendrücken. Die Mannschaft hofft auch heute wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans

Schon jetzt möchten wir darauf hinweisen, dass am 15.Dezember 2013 beim letzten Heimspiel unserer 1. Herren im Jahr 2013 wieder unsere alljährliche Tombola statt findet.