05.12.2013

Vorbericht SV Söhre - TSG Emmerthal

Unsere 1. Herren reist am Sonntag als Tabellenführer zum derzeit Fünften in der Landesliga dem SV Söhre. Damit hat die Mannschaft eine weitere schwere Auswärtshürde zu bestehen.

Der Gastgeber musste sich am vergangenen Wochenende in Hess. Oldendorf mit 24 : 30 geschlagen geben. Hoffentlich kein schlechtes Omen für unser Team, denn auch Vinnhorst hat dort verloren und ging dadurch eine Woche später mit dem nötigen Biss gegen unsere Mannschaft ins Spiel und konnte einen klaren Sieg gegen uns einfahren. Deshalb gilt dieses Wochenende die Devise, dies zu verhindern und sich nicht wieder von Anfang an vom Gegner überrollen lassen. Mit Daniel Hoppe im linken Rückraum hat der SV Söhre den besten Torschützen in der Landesliga der letzten Saison in den eigenen Reihen. Aber auch sonst verfügt der Gastgeber über den ein oder anderen sicheren Torschützen. Auf unsere Abwehr wartet also wieder viel Arbeit und hoffentlich kann auch Torwart Andrew Treuthardt seinen Vorderleuten wieder den nötigen Rückhalt wie in den vergangenen Spielen bieten.

In den letzten Spielen wurden die Torerfolge über zahlreiche Einzelaktionen erzielt. Dies kostet den einzelnen Spieler viel Kraft. Daher wäre es wünschenswert, wenn unsere Spieler ihre Torchancen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus nutzen könnten. Abzuwarten bleibt auch, wie die Mannschaft mit dem Druck der Favoritenrolle in diesem Spiel umzugehen vermag. Auf Trainer Christian Raddatz wartet auf der Trainerbank wieder jede Menge Arbeit. Sicherlich würde man gerne die Punkte mit nach Hause nehmen, aber der Gastgeber wird sicherlich alles daran setzen, dies zu verhindern.