27.01.2014

TSG Emmerthal II – TSV Groß Berkel 26:21 (14:11)

Am gestrigen Sonntag gelang es der TSG-Reserve mit einem verdienten 26:21-Sieg die Tabellenspitze der WSL-Liga zu verteidigen.

In den Anfangsminuten wurde jedoch bereits klar, dass Groß Berkel keine „Laufkundschaft“ ist und erst nach 6 Minuten gelang der TSG durch den an diesem Tag gut aufgelegten Tim Brutschek der Anschlusstreffer zum 1:2. Mitte der ersten Halbzeit und nach 5 weiteren Brutschek-Treffern zeigte die Anzeigetafel erstmals eine 2-Tore-Führung an (6:4). Doch wurden im weiteren Verlauf zu viele Chancen ausgelassen um die Führung auszubauen. Immer wieder scheiterte man an der eigenen Konzentration und am stark haltenden Gästetorhüter Stefan Reese. Groß Berkel fand zudem immer wieder Lücken in unserer Deckung und blieb im Spiel. So ging es mit einer 14:11-Führung in die Kabine.
5 Minuten nach dem Wiederanpfiff sah es dann beim Stande von 18:13 aus, als könnten sich die TSG-Youngsters ein wenig absetzen. Anstatt die Führung weiter auszubauen, folgten dann aber wieder 10 schlechte Minuten und beim Stande vom 20:18 drohte das Spiel zu kippen.
In der Schlussviertelstunde zahlten sich dann die besseren Wechselmöglichkeiten der TSG aus. So konnte das Tempo in den letzten Minuten noch einmal erhöht werden, sodass am Ende ein 26:21-Sieg zu Buche stand.
Vorausblickend auf die kommenden Aufgaben muss die Truppe sich deutlich steigern, will sie am Ende ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Nach nun folgenden zwei spielfreien Wochenenden trifft die Truppe dann auf den MTV Rohrsen II. Eine Woche (23.02.2014) später steigt dann das Top-Spiel bei Tabellenzweiten aus Bad Pyrmont.

TSG: Brutschek (10), Kabisch (4), Zeddies (3), Wolthausen (3), Büsing (3),Cyrklaff, Suter, Hildebrandt (je 1)
Groß Berkel: Pettig (7), Niehus (5), Schimanski (4), Oetzmann (4), Schaper (1)