28.12.2012

Emmerthal muss sich mit Remis zufrieden geben

HSG Exten/Rinteln - TSG Emmerthal 18:18 (10:9).

Im letzten Punktspiel des Jahres kam die TSG Emmerthal bei der HSG Exten/ Rinteln zu einem 18:18-Unentschieden. Über die komplette Spielzeit setzte sich kein Team entscheidend ab. Dabei mussten die Emmerthalerinnen wegen einer roten Karte schon früh auf Duygu Albayrak verzichten. Zudem ließen die Gäste bereits im ersten Durchgang vier Tempogegenstöße ungenutzt. Aber auch die Gastgeberinnen brachten drei Siebenmeter nicht im Tor unter. Beim Pausenpfiff lag die Handballspielgemeinschaft dennoch mit einem Treffer in Front. Nach Wiederanpfiff baute die HSG den Vorsprung auf drei Tore aus. Doch die TSG gab sich noch nicht geschlagen und ging fünf Minuten vor Schluss sogar in Führung (17:15). In der Endphase sicherten sich die Gastgeberinnen aber noch das Remis. „Leider vergaben wir über 60 Minuten insgesamt zu viele Chancen. Somit fuhren wir nur mit einem Punkt nach Hause. Da war mehr drin“, ärgerte sich Emmerthals Spielertrainerin Sigrid Schwarz.
TSG Emmerthal: Doreen Männich (5), Sigrid Schwarz (2), Katharina Roberts (5), Neele Niemeyer (1), Angela Steinwedel (4), Sarah Kröning (1).

Quelle: AWesA