10.03.2015

An diesem Wochenende war Schwerstarbeit für unsere Mädchen angesagt

HG Rosdorf Grone - TSG Emmerthal  15:15(8:9)
TSG Emmerthal - SG Misburg  29:10(16:6)

Samstag zum Tabellenführer nach Rosdorf und Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Misburg, viel schwerer geht es nicht.
Erschwerend für uns war der Umstand, dass wir am Samstag keine Spielerinnen der weiblichen C- Jugend einsetzen konnten und daher mit nur 8 Spielerinnen nach Rosdorf reisten.
Beim Tabellenführer kamen wir gut ins Spiel und hatten den Gegner gut im Griff. Allerdings konnte sich keine Mannschaft entscheident absetzen, das Spiel verlief recht ausgeglichen. Etwa 30 Sekunden vor Schluß lagen wir mit einem Tor zurück. Eine Auszeit und eine kleine Umstellung im Angriff ermöglichten uns dann aber fast mit dem Schlußpfiff den hochverdienten Ausgleich. Entsprechend groß war dann auch der Jubel.
Am Sonntagmorgen hatte wir dann dieSG Misburg zu Gast, gegen diese Mannschafte hatten wir nach einer unserer schlechtesten Leistungen mit 17:16 verloren. Klar das wir uns hierfür revanchieren wollten. Personell konnten wir diesmal aus dem Vollen schöpfen und beflügelt von unserem Auftritt in Rosdorf gingen wir gleich richigt zur Sache. Wir führten von Anfang an und ließen den Gästen kaum eine Chance, zur Halbzeit führten wir bereits mit 16:6
In der 2. Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter, so dass wir die Misburgerinnen am Ende mit 29:10 abgefertigt haben.
Revanche geglückt und zusätzlich sind wir auf den 2. Platz vorgerückt, hier wollen wir dann auch am Saisonende stehen.
Grundlage dieses erfolgreichen Wochenendes war einmal mehr unsere starke Abwehr hinter der dann auch noch eine gut aufgelegte Torfrau Kyra Bremer stand. Bemerkenswert auch, dass Jana Brodhage trotz überwiegender Manndeckung gegen sie in beiden Spielen 20 Tore erzielen konnte.

Tore in beiden Spielen:  Jana Brodhage 20, Nadine Thormann 10, Fiona Latzel 4, Emilia Diers, Kamba N. Ngangu je 3, Lara Kraus, Leoni Werhahn je 2