14.09.2015

TKJ Sarstedt - TSG Emmerthal 16:19 ( 8:12)

Arbeitssieg zum Saisonauftakt
Leben unnötig schwer gemacht, Celine Koch hielt drei Siebenmeter

Mit einem 19:16-Auswärtssieg kehrten die B-Mädels der TSG Emmerthal aus Sarstedt zurück. Wir sind schwer in Spiel gekommen, nach 10 Minuten stand es 3:3. Wir mussten uns in Abwehr und Angriff erstmal finden, die Nervosität war fast allen Spielerinnen anzumerken. Abstimmungsprobleme in der Abwehr und im Angriff fehlte die Bindung zum Spiel. Erst im Laufe der ersten Halbzeit stand die Abwehr besser und mit drei Toren in Folge konnten wir uns auf 6:3 absetzten. Jedoch verhinderte unsere Abschlussschwäche ein besseres Ergebnis und unsere Gastgeberinnen konnten wieder auf ein Tor verkürzen. Unsere Torhüterin Celine Koch hielt uns mit guten Paraden im Spiel und im Angriff konnten wir zum Ende der 1. Halbzeit noch einige wichtige Tore erzielen und mit 12:8 etwas absetzen.

Auch in der 2. Spielhälfte kamen wir in den ersten Minuten besser ins Spiel und beim 15:9 haben wir uns etwas Luft verschaffen können. Leider haben wir es versäumt, das Spiel mit der letzten Konsequenz zu Ende zu Spielen und unsere Gastgeberinnen, die nie aufsteckten und uns in der 2. Halbzeit das Leben zeitweise noch richtig schwer machten. Viele unnötige Ballverluste und halbherzige Torwürfe taten ihr übriges. Am Ende konnten wir zwar mit 19:16 die ersten beiden Punkte der Saison einfahren, haben kämpferisch überzeugt und konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten auch in der Abwehr überzeugen. Im Angriff haben wir noch viel Luft nach oben, müssen hier aber einfach mehr Geduld haben und die Konzentration hoch halten.

Tor: Celine Koch
Feldspielerinnen: Fiona Wienke (9), Lena Lönneker (4), Nesthaly Kamba Ngangu (2), Michelle Thormann (2), Emilia Diers (1), Paula de Groot (2), Lioba Eichmann, Melissa Loth, Finja Meier und Jenny Lönneker.