10.09.2015

Vorbericht TKJ Sarstedt – TSG Emmerthal

Zum Saisonauftakt geht es nach Sarstedt
Es muss schon vieles passen, um gut aus den Startlöchern zu kommen

Ihr erstes Saisonspiel bestreitet die neuformierte weibliche B-Jugend der Grün-Weißen beim Aufsteiger TKJ Sarstedt. Nach durchwachsener Vorbereitung müssen sich die TSG-Gils auf einen heißen Tanz bereit machen. Um am Ende etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, ist vor allem Geduld und Konzentration gefragt. Im Angriff müssen wir auf unsere Chancen warten. Hier sollten wir den Ball lieber etwas länger in unseren Reihen halten, bevor wir unnötige Ballverluste haben. Um nicht ins offene Messer zu laufen, ist auch eine schnelle Rückwärtsbewegung nötig, um einfache Gegentore unserer Gastgeberinnen zu verhindern.
Sarstedt ist für uns die große Unbekannte, somit ist auch unsere Abwehr gefordert. Zweikampfverhalten und viel Bewegung sind hier oberstes Ziel, um über die Kompaktheit den einen oder anderen Ball erobern zu können.
Trainer Stephan Kutschera erwartet von seiner Mannschaft eine 100%ige kämpferische Einstellung, um das Spiel möglichst lange offen zu halten. Das die Begegnung kein Selbstläufer wird, ist allen Beteiligten klar. Alle Spielerinnen brennen auf ihren Einsatz und fiebern dem ersten Spiel entgegen.
Leider ist die personelle Situation nicht gerade rosig. Viviane Depping wird fehlen, angeschlagen sind die beiden Torhüterinnen Celine Koch und Krya Bremer. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Emilia Diers. Dafür Jenny Lönneker aus der weiblichen C-Jugend die Mannschaft beim ersten Auswärtsspiel unterstützen.

Mit folgendem Kader gehen die Grün-Weißen die Saison an:
Tor: Celine Koch, Kyra Bremer; Feld: Viviane Depping, Fiona Wienke, Michelle Thormann, Lioba Eichmann, Emilia Diers, Nesthaly Kamba Ngangu, Finja Meier, Melissa Loth, Paula de Groot und Lena Lönneker (zurück von der HSG Blomberg-Lippe).